Schmerzen nach Kniearthroskopie genau so schlimm wie davor

6 Antworten

Hallo.Ich weiß der Treat ist lange her.Aber vielleicht kann ich anderen helfen.Mein Knie hat nach einer Meniskusop gebrannt wie Feuer.Mehrmals war ich beim Operateur.Dann bin ich woanders hin.Dieser Arzt meinte (ohne Mrt)ich hätte einen Kreuzbandriß.Durch die Schohnung hatte ich keine Muskulatur und wr wendete den Schubladentest an.Eine Woche lief ich mit einer Schiene rum und konnte das nicht glauben wo der denn nach der Op herkommen soll. Ich ging zum 3ten Arzt.Der krempelte SEIN Hosenbein hoch und zeigte mir an SEINEM KNIE,wo es bei mir brennt wie Feuer. Deshalb glaubte ich ihm vorbehaltlos,was er mir dann sagte. Die Schmerzen kommen von der Wirbelsäule.Und er hatte Recht.Nach einer Woche Rückengymnstik zuhause vorm Fernseher waren die Rückenschmerzen weg. Kommen sie wieder,denk ich heute noch oh mein Knie tut wieder weh und muß mich aelber daran erinnern nur wieder etwas Rückengymnastik zu machen. Unglaublich aber wahr.Mein Knie hat gebrannt wie Feuer und ich war überzeugt,da reibt ein Stück Meniskus im Knie.

Hab mich verschrieben.Nicht die Rückenschmerzen sondern die Knieschmerzen waren weg.

Rückenschmerzen hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine.

Danke für deine Antwort Pferdezahn. Der operierende Arzt war der Klinikchef selbst (Orthopäde und Chirurg) und an dessen Qualität der OP gibt es keine Zweifel. Mich irritiert nun aber sehr, dass dieser stechende Schmerz, der ja vom zerrissenen Innenmeniskus kam, hinterher noch genau an der selben Stelle und auch noch genau so penedrant ist. Ich lauf mit Gehhilfen und nehme alle 8 Stunden ein Medikament aus der Reihe der Opiate ein. Könnte es denn sein, dass dieser Restmeniskus jetzt wieder gerissen ist und deshalb die Schmerzen nicht abklingen, das schwirrt mir halt im Kopf rum und das sei aber so gut wie nicht möglich, sagte mir der Arzt am Donnerstag. Dass bei Arthroskopien, wie bei allen anderen Operationen auch, immer unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden, ist mir auch klar. Es gibt wohl genau so viele Leute, die nach so einer Sache halbwegs schmerzfrei sind, wie es eben auch Fälle gibt, wo der Eingriff zu keinem Erfolg führte. Leider. Im Knie wurde auch mediale Arthrose festgestellt, womit mir auch klar ist, dass ich wohl nie schmerzfrei werden werde. Nur dieser einschießende Schmerz und die dadurch entstehende Blockade zwingt mich echt in die Knie, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nein, das kann nicht sein, dass der Minuskus wieder gerissen ist. Da muesstest Du Dein Knie sehr schwer belastet haben. Der groesste Teil einer Arthrose entsteht durch Abnutzung des Knorbels, so wie es auch bei mir sehrwahrscheinlich der Fall war. Habe mein ganzes Leben Sport betrieben und vielleicht (?) hat mir dann das Fitnesstraining (Bodybuilding) den Rest gegeben. Suche Dir einen guten Sportazt aus und lass Dein Knie Mal bei ihm untersuchen. Du wirst es vielleicht nicht glauben. ich war auf Empfehlung einiger Freunde und Bekannte in einem Krankenhaus, wo sich einige Aerzte meine Roentgenbilder anschauten und mir zu einem kuenslichen Gelenk rieten. Alles nur Geldmacherei. Mein Sportarzt hat abgewunken, den Kopf geschuettelt und nur gelacht.

@pferdezahn

Ja genau so ist es das entsteht durch Knorpelschäden. Oder zu früh belastet? Kann ich gut verstehen. Bei manchen hat man das Gefühl dass es nichts gebracht hat.

Hallo Kiralein ! Ich melde mich noch mal nach dem Krankenhaus-Termin. MRT haben die bei mir im Mai 2012 gemacht. Frage den Arzt ob Sie so noch mal reinschauen wollen. Die Ärzte wissen gar nicht was von der Genesung so alles abhängt......privat und beruflich.... Wünsch Dir bis dahin gute Besserung..... Grüße Andreas

Ja okey, meld dich mal und erzähl, was im Krankenhaus gemacht wurde. Mein Doc sagte am Donnerstag, dass von chirurgischer Seite kein Anlaß bestehe, da nochmal reinzuschauen und er deshalb nochmal 4 Wochen warten möchte. Ich werd am Ball bleiben und auf dieses MRT bestehen, es sei denn, die Schmerzen verschwinden jetzt die nächsten 2 Wochen. Kann ich mir nur nicht vorstellen, denn ich hab sie seit Juni und nach der Arthroskopie jetzt im Oktober genauso immer noch. Beim Auftreten blockiert was und ich muß schauen, dass es mich da nicht längelang hinhaut. Doc meinte, dann solle ich halt zur Entlastung zwei Stützen nehmen. Klasse, mein Wunsch war eigentlich, dass ich nach der OP irgendwann mal wieder gar keine Stützen brauch. LG Kiralein

Hallo Marlies48,

ich empfehle Dir, stell Deine Frage persönlich neu ein, statt eine sehr alte Frage zu wiederbeleben. Denn es sind dort mittlerweile soviele Antworten zu extrem unterschiedlichen Zeiten geschrieben worden, dass die ganze Sammlung sehr unübersichtlich geworden ist. Außerdem ist eine für Dich zutreffende befriedigende Antwort offensichtlich nicht dabei.

Beschreibe Deine eigenen Beschwerden unter "weitere Details hinzufügen" möglichst genau, auch all das, was bereits am Knie gemacht wurde. Auch Beruf, Belastung, Vorerkrankungen usw..  Dann bekommst Du auch Antworten, die exakt auf Dich und Dein Knie "zugeschnitten" sind. LG

Hallo, eure OP's sind ja nun fast 4 Jahre her. Wie sieht es denn heute mit eurem Knie aus? Meine Arthroskopie ist jetzt 8 Wochen her und ich habe die gleichen Probleme wie ihr hattet. Mal geht es etwas besser und dann kommt der brennende Schmerz mit aller Macht bis in den Oberschenkel zurück und das Knie wird wie ohne Führung butterweich! Woran liegt das und verschwindet das mit der Zeit

Hallo.Ich hoffe es geht Dir wieder besser.Ich hatte auch ein halbes Jahr Odysee.Bis ich zu einem Ordopäden ging,der nicht operiert.Das war vielleicht der Knackpunkt,da der Operateur natürlich am operierten Knie schaut.

Mein Glück war,der Ordopäde hat bei dem gleichen Operateur der wirklich super ist,die gleichen Schmerzen wie ich.Lies meinen Beitrag.

Er sagte mir kommt von der Wirbelsäule.Seitdem frage ich mich ob das vielleicht bei der Op beim drehen passiert.