Heilung Plicaresektion?

2 Antworten

Die Schonung sollte zwischen einer und sechs Wochen liegen, es kommt sehr auf die alltägliche Belastung an.

Bein oft hochlegen, oft sanft kühlen, sowie bewegen ohne Belasten, - wie z. B. auf einen Tisch setzen und mit den Beinen schlenkern -, das sollte die Heilung unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
www31
Fragesteller

Fragt sich nur wie man richtig schont, ist spazierengehen schon zu viel?

Sollte ich sogar Zuhause wieder mit Krücken laufen? Es fällt mir leider schwer die Schmerzen die ich noch habe bestimmten Aktivitäten zuzuordnen. Bei Spazieren bin ich weitestgehend schmerzfrei daher dachte ich es wäre iO, jedoch habe ich das Gefühl dass das Knie 2-3 Tage später wieder mehr weh tut.

Winherby  21.07.2023, 12:19
@www31

Dazu wird wohl niemand die korrekte Antwort geben können, denn die Menschen sind so unterschiedlich, wie deren Beschwerden. Andere Heftigkeit der Grundbeschwerde, Nebenbefunde am Knie, der OP-Verlauf, andere Schuhe (Fußbett u. Sohle), unterschiedlich weite Strecke, andere Topografie, usw., - alles uns unbekannte Parameter, die aber großen Einfluss auf die Heilung haben.

Noch lange bevor Du jetzt durch ein länger dauerndes Ausschlussverfahren herausgefunden hast, was Dir jetzt die Schmerzen macht, ist das Problem als solches vermutlich bereits ausgestanden.

Daher meine Empfehlung, einfach nicht testen was geht und was nicht, sondern einfach "nicht machen". Statt dessen die unterstützenden Dinge in meiner Antwort durchführen.

Hey du, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Plica OP ist 6 Wochen her und die Beugung klappt nur bis ca. 100 Grad. Ich habe auch diese empfindliche harte Beule. Wie ist es bei dir ausgegangen? Hat es sich normalisiert?

Liebe Grüße

Mari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung