Starke Probleme nach Plica-Entfernung?

2 Antworten

Hallo Jasmin,

kann es sein das Deine Beine nicht so ganz gerade sind. Ich schätze Du hast Dadurch eine unterschiedliche Belastung im Knie und  da vor allem hinter der Patella (Kniescheibe).

Das heisst Du solltest Dir zwingend einmal eine Zweitmeinung holen - ja und Du solltest das so erzählen wie Du es hier aufgeschrieben hast. Am besten wäre eine Klinik.

Ich kenne Dich nicht kann als nur die Vermutung aufstellen und fragen ob Du auch einmal Beschwerden im Hüftgelenk (Hüftdysplasie) die zur Folge hat das Deine Beine etwas... .X oder O .

Wie auch immer Du bist gerade 18J. wie Du schreibst da dürfte man solche Probleme noch nicht haben.

Also gehe einmal zu einem anderen Orthopäden und frage ihn / sie ob es da auch Zusammenhänge mit der Hüfte geben kann Du hättest da einmal etwas in einem Buch gelesen.

Evtl. macht man ja ein Röntgenaufnahme oder ein MRT odgl. dann solltest Du nach dem Befund fragen denn kann man Dir dann eindeutschen. Das solltest Du aber schon abklären nicht das Du zu früh ein /zwei  künstliche/s Kniegelenk brauchst.

Viele Grüsse Stephan

Hallo

Habe letztes Jahr die Plica operiert,Knorpelschaden im 2ten gradund ein Knorpel eingeklemmt beim ausseren Miniskus.War 3Monate zu Hause.Nacht 3Monate beim laufen knakte es ganz starch und konnte nicht mer durchstrecke.Dann fing es mir bei der Plica enfernung neben der Narbe einklemmen,hatte schmerzen jetzt fast ein Jahr Korzisontabletten,und Spritze.Heute 29.03.2021 wurde ich wieder Operiert musste vie Narbenbildung enfernen,etwas am Miniskus,war noch im.halbschlaf.AmMittwoch weiss ich mehr.

Manuela