Schlimme Bauchschmerzen?

1 Antwort

Meine Meinung dazu ist: wenn die Schmerzen wirklich "sehr stark" sind, dann würde ich alles tun, um sie zumindest zu lindern! Dann würde für mich alles andere in den Hintergrund treten - fehlende Zeit wäre also auf keinen Fall ein Grund, nicht (nochmals) zum Arzt zu gehen.

Seit Jahren hast du so starke Schmerzen und warst jetzt erst beim Arzt?

Dass die Schmerzen an unterschiedlichen Stellen auftreten, ist schon bisschen untypisch. Eine Erklärung dafür würde mir da jetzt nicht einfallen. Es kommt natürlich darauf an, wo genau die Schmerzen auftreten, auf welcher Seite, an welcher Stelle genau usw. Dass Blut- und Stuhlproben unauffällig sind, das ist doch schon mal gut!

Also ICH würde auf alles Fälle zum erneuten Arztbesuch raten. Da du bisher beim Hausarzt warst, dann wäre evtl. ein Besuch bei einem Internisten bzw. bei einem Gastroenterologen eine Option, um evtl. eine Ultraschall-Untersuchung oder eine Magen-Darm-Spiegelung machen zu lassen.

Muskuläre Ursachen wird dein Arzt wohl ausgeschlossen haben, wenn er Blut- und Stuhluntersuchungen angeordnet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schnuffi12  23.11.2023, 18:54

Ich habe selbst seit über 30 Jahren chronische Schmerzen, weiß also, was es heißt, damit zu leben.