Probleme mit Kot und Phobie?

1 Antwort

Ich empfehle Dir das Vit. D3 in Kombi mit Vit. K2 und Magnesium.

Das D3 ist ein bei Weitem unterschätztes Vitamin, es wird für ganz, ganz, ganz, ganz viele Funktionen des Körpers benötigt, und nicht nur zur Stärkung der Knochen, wie man früher mal meinte. Die Immunkraft ist nur einer, - aber ein sehr wichtiger Teil dieser Funktionen, die durch das D3 enorm gestärkt wird.

Ich nehme seit vielen Jahren das D3 in hoher Dosis (20.000 IE alle zwei bis drei Tage), das ist leicht unregelmäßig, entweder weil ich´s schlicht vergesse einzunehmen, oder ich vergesse, ob ich es bereits genommen habe. Aber das ist bei der hohen Dosierung völlig egal, wichtig ist für mich, dass ich seit dieser Einnahmezeit keinerlei Infektionserkrankungen mehr hatte. Keine Influenza, kein Covid19 und erst recht keine simple Erkältung/grippaler Infekt oder sonst irgend was.

Diese hohe Dosis nehme ich, weil die heute bei ganz vielen Ärzten noch immer zu hörende Empfehlung der Dosis von 1000 IE aus einer Zeit stammt, in der die immense Bedeutung des D3 noch gar nicht bekannt war. Modernere Erkenntnisse legen daher eine Dosierung von mind. 5000 IE nahe. Dabei spielt natürlich auch das Körpergewicht des Menschen eine Rolle, ich wiege so an die 85 Kg.

Ich hänge Dir den Link für ein Video einer Ärztin und Ernährungsexpertin an, dort wird ausführlicher auf die Bedeutung des Vitamins D3 hingewiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=BU9h2dxabso&t=10s

Was Deine Ernährung betrifft empfehle ich Dir, rede mit Deinem Arzt und lass Dich zu einer Ernährungsberatung überweisen. Dort wirst Du lernen, womit Du- und in welchem Ausmaß, Du Dich damit ernähren solltest. Damit Du einen vernünftigen, geregelten Stuhlgang haben kannst.

Grundsätzlich muss Dir klar sein, wer nur wenig isst, der produziert auch nur wenig Kot. Wer wenig Kot produziert, der braucht längere Zeit, bis sein Enddarm gefüllt ist. Der Enddarm meldet sich erst, wenn er ziemlich gut gefüllt ist. Je länger das dauert, umso mehr wird dem Kot Feuchtigkeit entzogen, - besonders bei den Menschen die wenig trinken. Je weniger Feuchte im Kot, desto größer die Probleme beim Ausscheiden, - genau Dein Problem.

Und den Zusammenhang zwischen der Festigkeit des Kotes und der Menge der Wasseraufnahme ist Dir bekannt, das entnehme ich Deinem Text. Dennoch dazu ein Rat:

Hol Dir im Dicounter die Magnesium-Brausetabletten. Erstens brauchst Du die ergänzend im Kontext zum Vit. D3, zweitens schmeckt es (ohne Zucker) gut und macht Lust (Durst) auf mehr, drittens erzeugt eine sanfte Überdosierung einen abführenden Nebeneffekt. Du wirst sehen, nach der dritten Brausetablette musst Du auf Klo und hast einen deutlich weicheren Kot als sonst. Teste es einfach, es kostet nicht viel, hilft aber viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung