Kein Appetit bei starker Hitze - wie viel muss man essen?

1 Antwort

Ein Anhaltspunkt wäre Dein Gewicht. Bist Du im "Normal"bereich? Dann hör auf Deinen Körper. Er signalisiert Dir das Richtige.

Wichtig an heissen Tagen ist nicht das Essen (und wenn, nur leichte Sachen), sondern das Trinken! Wasser, Fruchtsaftschorlen, ...

Solltest Du untergewichtig sein, dürfen die Getränke gern auch gehaltvoller sein. Ein Shake, ein Joghurtgetränk, ...

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, an heissen Tagen eine erfrischende Dusche zu nehmen und dem Körper Ruhe zu gönnen? Dann brauchst Du eh nicht futtern wie ein Schwerarbeiter.

Danke dir. Also mit dem Gewicht ist alles in Ordnung, wiege 65 Kilo bei 1,70 Größe, das ist denke ich doch völlig okay. Im Sommer nehme ich meist ein bisschen ab, aber auch nur bis maximal auf 60 Kilo runter.