Rippen Knochen deutlich sichtbar was kann ich machen?

2 Antworten

Zum Arzt zu gehen und das Blut untersuchen lassen, kann nie schaden.

An welchen Körperstellen man zunimmt hängt von der Verteilung der Fettzellen ab. Das ist unterschiedlich, genetisch bedingt und lässt sich nicht beeinflussen. Generell kann man sagen, dass Männer eher am Bauch Fett einlagern, Frauen dagegen an Hüften und Oberschenkeln.

Wenn du etwas an deinem Erscheinungsbild ändern willst kannst du das nur, indem du Muskeln aufbaust. Wie erfolgreich du dabei bist hängt von deinem Körpertyp ab. Google -> Leptosom / Pykniker

Wenn du generell sehr dünn bist, dann schadet es sicher nicht, wenn du etwas zunimmst. Versuche aber, auf gesunde Weise zuzunehmen und nicht mit Fastfood etc. Ich bin mir sicher, dass du nicht ausschließlich am Bauch zunimmst, da fällt es dir wahrscheinlich einfach nur mehr auf, weil du z.B. merkst, dass Hosen enger werden oder so. An anderen Stellen nimmt man es einfach nur weniger wahr.

Eine andere Alternative wäre ein gezielter Muskelaufbau, da könntest du dich in einem Fitnessstudio mal beraten lassen und dir entsprechende Übungen zeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung