Warum habe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen und Taubheitsgefühl in der linke Wange?

1 Antwort

Ich hatte mal ein Taubheitsgefühl in der einen Hälfte des Daumens (längs), als ich mit einer kleinen Heckenschere zugange war. Ich hab mir da scheinbar einen Nerv gereizt und es hat ein paar Wochen gebraucht, bis das wieder in Ordnung war. Aber immerhin ging es wieder.

Ich weiß auch, dass bei einer Chemo z.B. durch die Mittel bestimmte Nervenbahnen angegriffen werden können und dadurch Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen oder Zehen entstehen können.

Insofern tippe ich auch bei dir darauf, dass du dir irgendeinen Nerv gereizt hast, z.B. beim Gitarre spielen.

Wenn das aber länger besteht, würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen. Es kann sicher auch andere Ursachen haben.