Richtiger Einstieg beim Sport nach Pfeifferischem Drüsenfieber?

1 Antwort

Hallo, es gehört zu den befürchteten Komplikationen durch den Eppstein-Barr-Virus, das zum Beispiel die Milz oder die Leber stark angeschwollen ist. Da kann es tatsächlich passieren, dass es durch schweres Heben oder durch Sport zu eine Ruptur (Riss) kommt. Das ist lebensbedrohl. Lies Dir mal diesen Link durch, Pfeiffersches Drüsenfieber ist keine Bagatellerkrankung

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/pfeiffersches-druesenfieber-kusskrankheit-symptome100.html

Wenn Dein HA Dir noch nicht erlaubt, am Sportunterricht teilzunehmen, heißt das für Dich: Du darfst auch zuhause keinen Sport treiben. Kein Training!! Komm bloß nicht auf die Idee mit Hanteln zu arbeiten oder Sit ups zu machen. Wenn Du wieder völlig gesund bist, kannst Du das alles nachholen, solange bitte Geduld haben. Und wer sagt denn, dass Du in ein paar Wochen von 0 auf 100 einsteigen wirst, das wirst Du wahrscheinlich gar nicht können. Alles Gute. lg Gerda