Könnte das eine Mandelentzündung sein?

2 Antworten

Das Bild ist doch ganz OK, die Mandeln sehen auch nicht schlimm aus, nur wenig stärker gerötet als normalerweise. Gurgele regelmäßig mit stark angesetztem Kamilletee.

Am WE besteht die Möglichkeit zum Arzt zu fahren, nachdem Du die 116117 anrufst und nach dem ärztlichen Bereitschaftsdienst fragst.

Die Mandeln sind rot, aber nicht mit Eiterflecken behaftet. Also keine bakterielle Mandelentzündung.
Es handelt sich vermutlich um eine Hals/Rachenentzündung mit Fieber, einen Virusinfekt.