Milzriss nach Sport nach pfeifferschem Drüsenfieber?

2 Antworten

"Kein Sport bedeutet nicht nur kein Langstreckenlauf oder sonstige Sportarten, sondern Ruhe!!! Tanzen ist nun alles andere als sich ausruhen."

Dieser Aussage von @gerdavh kann ich nur zustimmen. Es ist schon recht unverantwortlich, diesen ärztlichen Rat nicht zu befolgen. Mit dieser Krankheit ist wirklich nicht zu Spaßen!! Meine Nichte wurde vor vielen Jahren nicht ausreichend behandelt und hat sich als Kind sicher auch nicht immer ganz so vernünftig verhalten. Heute - 35 Jahre später - hat sie immer noch mit den Folgen und häufig wiederkehrenden Beschwerden zu kämpfen, ist teilweise Erwerbsunfähig und gilt als Schwerbehindert!!! Wegen der schubweise auftretenden Krankheit mit Fieber, Schwäche etc. kann sie oft wochen- oder monatelang gar nicht zur Arbeit gehen!! Willst Du das riskieren???? Da fällt es doch sicher viel leichter, jetzt mal für ein paar Wochen/Monate kürzer zu treten - und zwar sehr konsequent!!! Hier noch ein Tipp zu diesem Thema.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/pfeiffersches-druesenfieber-ebv-infektion-welche-medikamente-gibt-es-dagegen

Viel Geduld wünscht Dir walesca

Hallo, das ist schon richtig, dass man nach Pfeiffer´schem Drüsenfieber einen Milzriss bekommen kann. Vorausetzung ist, dass durch diese Erkrankung dieses Organ stark angeschwollen ist. Hat Dein Arzt eine derartige Äußerung gemacht? Dann wäre es sinnvoll, wenn Du einen Ultraschall machen lässt. Eine kleine Ruptur, sprich geringe Blutungen, bemerkst Du nicht. Hier noch ein Artikel zu diesem Thema

http://www.dr-gumpert.de/html/milzriss.html

Kein Sport bedeutet nicht nur kein Langstreckenlauf oder sonstige Sportarten, sondern Ruhe!!! Tanzen ist nun alles andere als sich ausruhen. Wenn Du Bedenken hast, gehe zum Arzt. Man sollte generell nach einer Erkrankung von Pfeiffer´schem Drüsenfieber mal einen Gang zurückschalten. Alles Gute. lg Gerda