Mit Pfeifferischem Drüßenfieber Bowlen?

3 Antworten

Bei einer Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus kannst Du auch symptomlos monatelang das Virus übertragen, wenngleich die Infektiosität nicht sehr hoch ist.

Mit Rücksicht auf Deine Bowling-Kollegen solltest Du daher lieber verzichten.

Wenn Deine Erkältungssymptome abgeklungen sind, bist Du meines Wissens nach nicht ansteckend.

Die Frage ist: Wie viel Sport kannst Du machen, ohne dass Du wieder krank wirst?

Das musst Du selbst herausfinden.

Ich würde zum Bowlen hingehen und Du musst ja nicht die ganze Zeit 100% geben. Hab Deinen Spaß, und zwischendurch kannst Du ja Pausen machen, also mal ne Runde auslassen.

Nach den Bowlen beobachte Dich 3 Tage ob Du kränklicher wirst. Schone Dich die 3 Tage danach besonders. 😊

Die Übertragung kann auch durch Husten und Niesen erfolgen. Mit Rücksicht auf deine Mitbowler solltest du zu Hause bleiben.

Anonymermann
Fragesteller

Ich habe ja keine Symptome mehr und würde natürlich darauf achten niemanden zu nah oder Ähnliches zu kommen