Immer erkältet bei Hashimoto?

6 Antworten

Wenn deine Schilddrüse durch die Einnahme entsprechender Medikamente stabil eingestellt ist, sollte es eigentlich keine Beschwerden dadurch geben. Bist du nicht gut eingestellt, solltest du dich an den Endokrinologen wenden, damit dieser ggf. die Schilddrüsenhormontherapie anpassen kann.

Halsschmerzen und Halsräuspern könnten passen. Müdigkeit, da hast du recht, gehört auch zu den klassischen Symptomen einer Hashimoto. Der extreme Leistungsabfall ist irgendwann auffallend. Aber die klassischen Symptome einer Erkältung sind anders. Wenn du dir unsicher bist, dann lies gerne hier nochmal den Beitrag durch in dem 10 Symptome eines Hashimoto Schubes erklärt werden.

https://tavisio.de/10-symptome-hashimoto-schub/

Du solltest wissen, was eine Hashimoto Erkrankung ist :

Erkältungssymptome gehören nicht zu den möglichen Symptomen !

Das Du nicht in Behandlung wegen dieser Erkrankung bist, wundert mich aber schon :

Die Schilddrüsenwerte sollten in nicht zu kleinen Abständen ständig überprüft werden, weil eine Unterfunktion oder gar vollkommener Ausfall der Schilddrüsenfunktion im Verlauf der Erkrankung zu erwarten ist und dies bei rechtzeitiger Erkennung hormonell mit Thyroxin oder Thybon ausgeglichen werden sollte, was bei Deiner beschriebenen Müdigkeit wohl schon der Fall ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hashimoto ist das sicher nicht. Wenn das Immunsystem geschwächt wird, durch eine Krankheit, kann es mit schuld sein, dass du eine Erkältung stärker spürst. Aber die hättest du auch ohne diese Krankheit. Aber eine Erkältung ist kein Grund für Hashimoto.

Hallo, nein, eine Erkältung hat nichts mit Hashimoto zu tun.
Bei Hashimoto ist die Schilddrüse chronisch entzündet aufgrund einer Autoimmunreaktion.

Aber warum bist Du nicht in Behandlung?

guguu
Fragesteller

Hm die Ärzte meinen meine Werte sein noch im Normalbereich und sollen einfach beobachtet werden…

Charlie69  03.10.2022, 13:38
@guguu

Okay, aber warum schreibst Du dann, Du hättest Hashimoto, wenn Deine Schilddrüsenwerte noch im Normbereich sind?
Dann besteht doch eigentlich lediglich der Verdacht auf Hashimoto