Warum wird mir schlecht im Auto?

5 Antworten

Hallo. Dieses Problem kenn ich,auch ich habe plötzlich das Autofahren nicht mehr vertragen. Es wurde so schlimm dass ich ein paarmal nach dem aus steigen,zusammen geklappt bin. Bin dann zum Arzt gegangen,der hatt gemeint,dass es mein niedrieger Blutdruck sein kann der daran schuld wäre.Er verschrieb mir dann Tabletten dagegen,jetzt mit der einnahme der Tabletten war ich der meinung,nun wird es wieder gut.Falsch,wie vorher ohne Tablette,mir wurde schlecht,schwindlig,einige Male musste ich aussteigen weil ich brechen musste,und wieder zusammen geklappt.

Nun,ging ich in die Apotheke,erklärte denen mein Problem,dort riet man mir,ich solle eine stunde vor abfahrt ne Tablette gegen die Reisekrankheit einnehmen,auch sollte ich immer ein Stück Zucker in der Tasche haben,diesen soll ich sobald ich meine dass mir schlecht würde auf der Zunge zergehen lassen.

All das hab ich befolgt,aber nichts,das seltsame war,wenn ich fuhr hatte ich keine dieser Probleme,aber sobald ich auf dem Beifahrersitz sass,war es wieder wie vorher,übel und all das Ganze rundherum.

Durch Zufall kam ich auf etwas was mir half,da ich mich immer wenn ich hinten im Auto sass,auf die Seite des Beifahrers setzte,weil man so besser mit dem Fahrer reden kann,man sieht ihn im spiegel,naja,aber eines Tages musste ich mich hinter den Fahrer setzen,und was soll ich sagen,keine Probleme,nicht übel kein schwindel gar nichts. Seit dem Tag,setz ich mich,auch wenn vorne frei ist,immer Hinten,hinter den Fahrer,weil ich so wieder problemlos,mitfahren kann. Versuch es mal,vielleicht hilft dir auch den Platz wechsel,hatt anscheinend irgend etwas mit der fliegkraft im Wagen zutun,hatt mir ein Nachbar,der Fahrlehrer ist erklärt.

VLG.HEMELINE.

Reisekrankheit kann in verschiedene Situationen eingeteilt werden: 1. Physiologische Reisekrankheit, dh neurologische, ist etwas, das Sie nicht kontrollieren können, aber Sie bekommen auch Reisekrankheit, wenn Sie eine neuwagen fahren. Warten Sie nicht lange 0,3. Krank und kalt usw. 0.4 Psychologische Angst vor der alten Reisekrankheit, solange du jetzt ins Auto steigst, kannst du es nicht tun. Du musst dich gegen deine eigene Situation wehren. Wenn es die erste Situation ist, ist es schwierig, mit der zweiten umzugehen selbst. Die dritte Person ist in Ordnung, wenn Sie bei guter Gesundheit sind. Die vierte Person passt ihre Mentalität selbst an und behält einen guten Geisteszustand und eine gute Fahrkondition. Im Allgemeinen kann er sich auf das Fenster verlassen oder währenddessen gut lüften Wenn die Reisekrankheit nicht wirksam ist, kann ein Stück Ingwer zur Linderung hinzugefügt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, mir wird normalerweise nicht schlecht im Auto, kann da sogar stricken oder lesen stundenlang. Allerdings, wenn ich in einem Citroen sitze, noch dazu,wenn es ein Diesel ist, wird mir regelmäßig übel. So auch in dem "Pendolino", das war mal eine Neigezug. Ich glaube, den gibt es aber nicht mehr. Will damit sagen: je weicher ein Wagen gefedert ist, desto eher kann es einem auch schlecht werden möglicherweise.

Es kann an der zusammen gesunkenen Haltung liegen und dass du nicht genügend oder zu flach atmest. Überprüfe zuerst deine Haltung beim Sitzen. Ziehe deine Wirbel vom Steiß ab nach oben, senke die Schultern und atme tief und gleichmäßig ein und aus. Beim Einatmen den Bauch füllen und dann den Atem noch bis unter die Flanken ziehen. Beim Ausatmen etwas nach vorn beugen und den Bauch nach innen zur Wirbelsäule ziehen. Diese Atemübungen während der Fahrt ab und zu durchführen.