Reichen 900kcal am Tag?

3 Antworten

Wäre das zu wenig oder zu viel oder passt das?

Zum Sterben ist es wenig genug, dauert halt einige Zeit. Wenn Du nur 500 Kcal essen würdest, hättest Du es rascher hinter Dir.

Leider schreibst Du in der Frage nicht dazu, wozu es zuviel oder zuwenig sein könnte/sollte/müsste. Aber mal egal, um dauerhaft und um gesund zu leben, ist es zu wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Reicht es wenn ich höchstens 900kcal am Tag esse
Wäre das zu wenig oder zu viel oder passt das?

Unter Nutzung des hoffentlich vorhandenen Verstands sollte jedem bewusst sein, dass damit nicht einmal der tägliche Grundumsatz ( den jeder Körper zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen im absoluten Ruhezustand ) gedeckt ist.

Unterlasse bitte diese dich ( bereits längere Zeit ) krankmachende Kalorienzählerei und suche Dir stattdessen einen Psychiater / psychotherapeutische Hilfe.

Kannst du für ein paar Tage machen, aber nicht mehrere Wochen.

Lexi77  08.06.2023, 17:34

Schlechter Tipp für eine Person, die offensichtlich eine Essstörung/Magersucht hat...