Ist täglich das gleiche Frühstück ungesund?

8 Antworten

Wenn du dein Müsli, selber herstellst und darauf achtest, das nicht so viel Zucker drin ist und du frische Früchte nimmst, sollte es nichts ausmachen, wenn du ihn jeden Morgen isst. Ein selbst hergestelltes Müsli ist ein guter Start in den Tag und sättigt lange.

Du musst unterscheiden, zwischen Menschen mit Essstörungen und welchen, die keine Essstörungen haben. Wenn man essgestört ist, dann leidet der Appetit, man zwingt sich ja um etwas zu essen und da ist es schon sinnvoll abwechslungsreich zu essen. Wenn du aber immer normal isst, dann ist nur wesentlich, dass du gesunde Nahrungsmittel zu dir nimmst. Das kann jeden Tag das Gleiche sein. Ich esse auch täglich Haferflocken mit vielen Kernen und fühle mich sehr gut damit. Nur Sonntags esse ich meine selbstgebackenen Dinkelbrötchen mit Honig.

Ein gesundes Frühstück ist nie gesund, auch wenn man es jeden Morgen zu sich nimmt. Mahut hat recht. Wenn du dir ein Müsli selber zubereitest, ist es besonders gesund. Meine Idee ist die, versuch es doch einmal mit einem Frischkornmüsli. Das ist das gesündeste Frühstück, das du dir vorstellen kannst und so lecker, dass du die Finger nicht davon weglassen kannst. Eine echte Alternative also. Alles Gute.

Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn man gesund ist und keine Essstörungen hat oder Unverträglichkeiten. Mach Dir da mal keine Sorgen, das was Du isst, klingt doch ganz gesund.

Ich denke, die Leute empfehlen einem abwechslungsreich zu essen, damit man alle Nährstoffe abdeckt. Wenn man sich so gesund ernährt, dass sowieso jeden Tag alle wichtigen Nährstoffe vorhanden sind, ist es denke ich mal kein Problem jeden tag das gleiche oder ähnliche zu essen.