Wie viele chips sind okey?

7 Antworten

Die Frage musst du dir selbst beantworten. Denn nur du weißt, wie die Chips bei dir wirken. Wenn du das Gefühl hast, dass du zunimmst oder dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst, dann solltest du darauf verzichten. Wenn du alles ok findest, dann kannst du deine Chips weiter genießen.  Es ist doch nicht so, dass man über Nacht dauerhaft einige Kilo zunimmt. Also beobachte dein Essverhalten und dein Gewicht, dann weißt du auch, was du tun und lassen sollst!

Ich würde empfehlen es 1x pro Woche zu machen .. Einen Tag in der Woche kannste ruhig "Ungesund" leben in Sachen Ernährung.

Wenn du Gewichtsmäßig keine Probleme hast dann ist selbst 2 mal auch vertretbar.. Jeden Tag sollte man es allerdings vermeiden, in Chips sind sehr viele Geschmacksverstärker drin. Das ist generell sehr ungesund.

1 so genannter Cheat Day ist vollkommen okay in der Woche. Solange man dann aber nicht gleich 2 Tüten Chips und 3 Tafeln Schokolade inhaliert, ist das für den Körper durchaus zu verkraften.

Hallo!

Wenn du ja, wie du schreibst, einen gesunden Lebenswandel führst, ist es völlig in Ordnung, ab und an auch mal zu naschen. Du könntest dich z.B. unter der Woche gesund ernähren und am Wochenende Chips genießen, z.B. beim guten Film. Schau am besten hinten auf die Zutatenliste, es gibt Exemplare ohne zugesetzten Zucker, z.B. Erdnussflips und Zwiebelringe, falls du die magst.

So musst du nicht ständig verzichten und kannst dich doppelt auf´s Wochenende freuen.

Danke für eure antworten :)