Frage von regimaus, 474

Modeldiät Erfahrung?

Hallo Leute! ;)

Habe mich entschieden, die Modeldiät ab morgen 4 Tage durchzuziehen.

Das bedeutet: Frühstück 1 Ei Mittag 175g Magerquark Abend 175g Magerquark

Dazu werde ich täglich 600-700 kcal beim Sport verbrennen.

Meine Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit dieser Diät? Angeblich sollen in 3 Tagen bis zu 5kg schmelzen?!

Danke für Eure Antworten! ;-)

Antwort
von dinska, 466

Du willst 600 Kalorien zu dir nehmen und beim Sport 600 - 700 Kalorien verbrennen und was bleibt dann für deinen Körper übrig? Modeldiäten führen allesamt in die Magersucht, denn dein Stoffwechsel fährt herunter, du verlierst viel Wasser und wenig Fett, denn der Körper speichert alles, was er kriegen kann in den Fettzellen. Wenn du aber wieder normal isst, wirst du wieder zunehmen, denn dein Stoffwechsel bleibt gedrosselt. Also isst du wieder nichts und kommst aus diesem Kreislauf nicht mehr raus. Iss lieber ausgewogen, viel Gemüse, trinke viel und bewege dich sooft du kannst.Das muss kein schweißtreibender Sport sein, auch beim flotten Gehen oder Walken verbrennt man Fett.

Antwort
von Mahut, 398

Ja mag sein, das in 3 Tagen 5 Kilo schmelzen und danach wenn du mit der Diät aufhörst, nimmst du das doppelte wieder zu. Außerdem ist die Diät zu einseitig und total ungesund.

Antwort
von gerdavh, 431

Das ist keine diaet, sondern ein Witz. Du wirst bestimmt weniger wiegen, aber der Hauptanteil dürfte ausgeschwemmtes Wasser sein. Den muehsam erhungerten gewichtsverlust wirst du innerhalb von tagen wieder auf der waage sehen. Ich rate dir von dieser voellig einseitigen, nur aus eiweiss bestehenden Diät ab. Lg Gerda

Antwort
von Jaguar, 370

Du musst schon einen eisernen Willen haben um nach dieser Diät nicht in den Jojo Effekt zu rutschen. Und wenn du dann erst mal mit dem Essen begonnen hast wirst du kaum wieder aufhören können. Ich wünsche dir natürlich dass es klappt, besser wäre allerdings du würdest deine Ernährung umstellen. Davon hättest du auf Dauer mehr, weil das Gewicht zuverlässig nach unten geht und dort auch bleibt. Alles gute.

Antwort
von whoami, 309

Und nach weiteren 5 Tagen hast du die 5kg wieder drauf und zusätzlich noch 1-2 kg!!

Aus welcher dämlichen Frauenzeitschrift hast du denn den Unsinn mit der "Model"diät? Entweder man ändert seine Ernährung dauerhaft, oder aber man stopft sich weiterhin Chips und McFress rein und lässt das Abspecken sein. Zeitlich begrenzte Diäten sind eine Belastung für den Körper und helfen NULL!

Wenn ich schon sehe: 1 Ei und 350g Quark (auch noch mager!!)! Wo ist Gemüse? Wo die Fette? Ich garantiere dir, dass du mit dieser "Diät" die Verstopfung deines Lebens bekommen wirst... Und auch die Lacher werden nicht auf deiner Seite sein...

Antwort
von pferdezahn, 275

Deine Modeldiaet ist fuer mich gesehen Humbug oder Unsinn. Nur Eiweiss zu verspeisen ist genauso unsinnig, als nur Kohlenhydrate. Ausserdem sollte nur eine Sorte Eiweiss verspeist werden und nicht zwei, also entweder nur Eier oder Quark und nicht beides auf einmal. Fuer vier Tage kann man mal so was unsinniges machen, aber nicht laenger. Deine Modeldiaet koennte einfacher und gesuender sein, wenn Du nur frisches Obst verspeisen wuedest, oder zweimal am Tag Obst und einmal etwas Gemuese. Somit hast Du keinen Naehrstoffmangel.

Antwort
von dustywoman88, 261

humbug. viel spaß beim jojoeffekt. und viel spaß mit dem vitamin und nährstoffmangel. diäten sind humbug. effektiv abnehmen geht nur durch dauerhafte ernährungsumstellung welche an den individuellen stoffwechsel angepasst ist und regelm. sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten