Hat jemand Erfahrung, mit Bodymed-Produkten abzunehmen?

1 Antwort

Allein der Einsatz von Diätprodukten ist noch kein Erfolgsgarant für einen dauerhaften Gewichtsverlust. Nur wenn die Diät durch Beratung und eine grundlegende Umstellung des Ess- und Bewegungsverhaltens begleitet wird, kann sie auf Dauer erfolgreich sein.

Formuladiäten sind aus diesem Grund immer nur ein Einstieg in eine Gewichtsreduktion und motivieren besonders zum Diätstart. Durch die klare Vorgabe der Mahlzeitenabfolge und den Einsatz von Diätprodukten kann nicht viel falsch gemacht werden. Im Laufe der Diät muss dann das Erlernen und Anwenden eines neuen Essverhaltens umgesetzt werden.

Bei der BodyMed Diät unterstützen die BodyMed Center mit Beratung und Ernährungskursen. Auch Bewegung, wie zum Beispiel Laufgruppen oder Nordic Walking Kurse gehören dazu. Für den einen oder andern kann das Prinzip der drei Mahlzeiten pro Tag gewöhnungsbedürftig sein. Die sollten jedoch eingehalten werden, um den Insulinspiegel auf einem niedrigen Niveau zu halten und dadurch eine optimale FettverbrennungFettverbrennung spricht man, wenn durch körperliche Tätigkeit des Körpers freie Fettsäuren im Blut als Energiequelle genutzt werden. Im menschlichen Körper findet praktisch immer Fettverbrennung statt, denn freie Lipide im Blut werden in Muskeln zu Energie umgewandelt. Handelt es sich jedoch um eine kurzfristige Kraftanspannung der Muskeln, zum Beispiel beim Kraftsport oder Sprint, so verbrennt der Körper vornehmlich Glukose, denn Glukose ist schneller verfügbar. Bei einer moderaten Belastung über einen längeren Zeitraum, zum Beispiel Joggen oder Walking, kann der Körper neben Glucose auch freie Fettsäuren aus dem Blut als Energiequelle nutzen."> zu ermöglichen.

Geschmacklich bietet sich bei den Shakes zwar Abwechslung durch verschiedene Geschmacksrichtungen. Jedoch können die Shakes nach einiger Zeit, besonders für alle die viel abnehmen müssen, eintönig werden. Es kann Appetit auf herzhafte und „kaubare“ Gerichte auftreten. Ob einem der Geschmack der BodyMed Diätprodukte liegt, sollte man am besten selbst in einem BodyMed Center testen.

Für alle die abnehmen möchten, jedoch aus Zeitgründen einzelne Mahlzeiten mit Fertigprodukten ersetzen möchten, können Diätprodukte eine sinnvolle Alternative sein. Die Diätshakes stellen eine ausgewogene Nährstoffzufuhr. Das ist immernoch besser als Mahlzeiten ausfallen zu lassen oder sich einseitig zu ernähren, nur um abzunehmen.

Aber egal ob gestresst oder nicht: Nur wer nachhaltig sein Essverhalten umstellt, etwa wie im Fall der BodyMed Diät auf die Ernährung nach der LOGI Pyramide, wird sein neues Gewicht auch halten können.

http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/abnehmen-mit-produkten/bodymed-diaet

kleinedora
Fragesteller

Hallo evistie, ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort und für die Links. Herzliche Grüße von Dora