Frage von Fretta, 278

Diät 1000 kcal pro Tag-Nutella

Hallo, ich mache momentan eine Diät, bei der ich am Tag max. 1000 kcal zu mir nehme. Ich schreibe alles sorgfältig auf und rechne alle Kalorien aus. Jetzt habe ich heute 700 kcal zu mir genommen und hätte unheimlich Lust (ja um diese Uhrzeit) einen Nutellalöffel zu naschen. Also einen Esslöffel. Muss ich da jetzt Bedenken haben, dass der mehr als 300 kcal hat?

LG Fretta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bethmannchen, 278

Ich glaub nicht, dass du mit deiner Diät erfolgreich dauerhaft dein Gewicht reduzieren wirst. Bei 1.000 Kcal täglich kommen nicht einmal ausreichend gesunde Lebensmittel zusammen, um gesund zu bleiben.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/abnehmen-gerne---aber-wie-bringt-man-seinen...

1 Esslöffel Nutella enthält einen Telöffel Zucker und einen Teelöffel Fett.

Antwort
von Mahut, 271

Bedenke das Nutella aus hauptsächlich Fett besteht, ich würde keinen Esslöffel davon essen, wenn du aber unbedingt, den Geschmack von Schokolade brauchst, kaufe dir eine Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil, ich habe immer eine Tafel davon im Kühlschrank, wenn es mich dann überkommt, das ist Schokolade möchte, esse ich dann davon ein Stück und lasse es ganz genüsslich auf meiner Zunge zergehen.

Kommentar von Mahut ,

Eine Diät mit nur 1000 Kalorien wird dir einen Jojo Effekt bereiten, du solltest eine Ernährungsumstellung machen mit mindestens 1400-1600 Kalorien, das bringt mehr, zwar nicht so schnell aber ohne Jojo.

Kommentar von Fretta ,

Ich werde deinen Rat beherzigen ;)

Kommentar von bethmannchen ,

400 g Nutella enthält:

  • 216 g Zucker (54%)
  • 40 g Palmin
  • 64 g Paste aus gerösteten Haselnüssen
  • 50 g Kakao
  • 30 g Magermilchpulver
  • etwas Vanillin

Sie besteht also hauptsächlich aus Zucker

Antwort
von Winherby, 244

Ich glaube, ein Esslöffel hat recht wenig Kalorien. Und da kannste seeeehr lange dran naschen :-))

Kommentar von bethmannchen ,

1 Esslöffel Nutella enthält einen Telöffel Zucker, knapp einen Teelöffel Fett und vielleicht eine Messerspitze Ballaststoffe und einen Hauch Aromastoffe.

Kommentar von Fretta ,

Nunja, ich denke nicht, dass da unbedingt so wenig Kalorien im Spiel sind... :D

Antwort
von Milizzy, 231

Du willst diät machne mit Zucker?? Wie soll das denn gehen?

Kommentar von Fretta ,

Ja komplett ohne Zucker wäre genau so hirnrissig wie "Dein Hund ist tot, du kannst ihn aber behalten" . Ich möchte vermeiden, dass der Heißhunger mich packt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten