Qlaira Pille Tag 19 vergessen und leider keine neue Packung angefangen, was nun ?

2 Antworten

Nur bis zur Pause zusätzlich zu verhüten ist in der Tat falsch.

Ich verstehe die Packungsbeilage so, dass du auch jetzt eine neue Packung anfangen kannst und für die Zeit der ersten neun Pillen zusätzlich verhüten musst.

Ansonsten würde ich den Frauenarzt wechseln und eine Zweitmeinung einholen. Hattest du wirklich deinen Arzt am Telefon oder nur die Sprechstundenhilfe?

Denova
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort:) Ich fand die Antwort vom Arzt selbst sehr unbefriedigend am Telefon und bin heute morgen in seine Praxis. Er nahm sich immerhin 5 Minuten Zeit und meinte nochmals ich solle die Pille wie üblich weiternehmen und zusätzlich Verhüten bis 10Tage nach der ersten Pille der neuen Packung.

Ich wollte noch wissen, ob ich die letzten zwei weissen Pillen ohne Wirkstoffe weglassen kann und gleich die neue Packung beginnen kann. Er meinte , dass könnte ich machen. Kann ich das wirklich so machen?

Aussersem hatte ich 4 tage vorher GV und am 19. Tag habe ich die Pille vergessen..der Arzt meinte dort, dass ich mir da garkeine Sorgen machen muss.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :/ Grüsse

Hali Hallo, mir ist ddas gleiche passier. Wie bist du dann vorgegangen?