Welche Empfehlungen für östrogenbetonte Pillen gibt es?

3 Antworten

Bei deinem Problem der Scheidentrockenheit ist eine Pille mit höherem Östrogengehalt sicher die bessere Lösung und Qlaira kommt da infrage, auch die Yasmin wäre eine Möglichkeit. Zusätzlich kannst du aber auch noch ein feuchtigkeitsspendendes Vaginalgel ausprobieren. Lass dich bitte von deinem Gynäkologen oder in der Apotheke beraten.

Eine Freundin von mir hat die Yasmin genommen und davon stark zugenommen, sie nimmt jetzt Yasminelle. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Und welche Erfahrungswerte gibt es zu Yasminelle bez. Nebenwirkungen?

Ich habe inzwischen sowohl Yasmin als auch Yasminelle ausprobiert, aber bei beiden Pillen stark zugenommen. Gibt es Alternativen?

Liebe KittyInLove,

bitte achte darauf, dass Du Ergänzungen zu Deiner Frage an die entsprechende Antwort als Kommentar anfügst. Durch das Bewertungssystem sind die Antworten ständig in Bewegung und Deine Ergänzung kann sonst leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Möchtest Du eine weitere Frage stellen? Dann machst Du das am Besten separat und nicht innerhalb Deiner Frage. So steht den anderen Usern die Frage sofort ersichtlich zur Verfügung und Du wirst viele hilfreiche Antworten bekommen.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support