Pille Qlaira?

4 Antworten

Bei der 3. und 4.Generation (Minipille) werden laut Statistik 3 von 1000 Frauen trotz Pille (ohne Einnahmefehler) schwanger.

Ne, der Hersteller hat richtig Bock eine Pille auf den Markt zu werfen, die nicht vor einer Schwangerschaft schützt. Bitte, bitte nutze immer noch ein Kondom. Und am besten noch die Spirale.

Also manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen.

Erfahrungen stehen alle im Beipackzettel. Sollte also unter den Nebenwirkungen "Schwangerschaft" aufgeführt sein, gibt es wohl ein Problem.

Qlaira ist eine relativ neue und teure Pille von Jenapharm. Es gibt kein Generikum aktuell zu dieser Pille.

DerGast  06.11.2023, 08:53

Das beantwortet so gar keine ihrer Fragen. :D

kllaura  06.11.2023, 09:04
@DerGast

Wie bei jedem Medikament gibt es Unverträglichkeiten, dass es nicht wirkt. Aber eine Wirkung ist vorhanden für den Zweck, sonst hätte es keine Genehmigung gegeben. Es ist ein neueres Medikament, da es in der 20-Jahres-Frist ist, wo es geschützt ist vor Generika.

Mini1984
Fragesteller

Seit wann gibt es Qlaira

kllaura  06.11.2023, 17:48
@Mini1984

Die älteste Packungsbeilage habe ich von 11 2020 vorliegen. Sollte da die Zulassung erteilt worden sein, kommt ein Generikum erst 2040 heraus.

Was ist das Besondere an Qlaira?

Die in Qlaira® enthaltene Hormonkombination aus dem Östrogen Estradiolvalerat und dem Gestagen Dienogest verhindert auf mehrfache Weise eine Schwangerschaft. Das enthaltene Hormon Dienogest hält die Gebärmutterschleimhaut davon ab, sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Qlaira® - Rezept und Pille online bestellen | ZAVA - DrEd