Femigyne-ratiopharm N macht dick- wer hat die selbe Erfahrung gemacht?

2 Antworten

1) Nein.

2) Wie du selbst schon gesagt hast, reagiert jeder Körper anders auf die Pille.

3) Ist das deine erste Pille? Wieso kannst du sie einfach drei Monate absetzen? Benötigst du die Pille überhaupt zur Verhütung?

Wenn du, wie dein Name vermuten lässt, die Pille selbst zahlst, wird es auf jeden Fall teurer. Das ist mit die günstigste Pille am Markt.

Hallo Kitty,

leider ist es eine typische Nebenwirkung ALLER hormoneller Verhütungsmittel, dass du zunehmen kannst. Das passiert a) durch Wassereinlagen und b) dadurch, dass die Hormone deinen Stoffwechsel beeinflussen können - sprich, egal was du tust, dein Stoffwechsel funktioniert nicht mehr richtig und du kannst nicht abnehmen. Das scheint bei dir der Fall zu sein.

Ich sehe das so ähnlich wie der Gast: Verhüte einfach ohne Hormone! Kupferspirale, Kupferkette, Kondome, NFP, cyclotest myway ... da gibt es doch heutzutage wirklich einige gute Alternativen. Die sind genau so sicher wie die Pille und du sparst dir die ganzen hormonellen Nebenwirkungen. Würde ich mir an deiner Stelle überlegen.