Plötzlich gelber Nasenschleim, obwohl die Nase wieder frei ist?

Hab gehört, sowas ist eigentlich nur in der Hochphase der Erkältung möglich. Aber seit gut einer Woche kann ich wieder gut durchatmen.. wieso ist es jetzt gelb? Aber die Nase frei?

Sind das Reste?

3 Antworten

Entweder Reste aus den Nasennebenhöhlen oder reinfiziert. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
aniani2005
Fragesteller

Okay danke, was bedeutet reinfiziert?

aniani2005
Fragesteller
@Reha65

Na hoffentlich nicht, aber jetzt ist es wieder gut

kllaura  02.04.2024, 21:47
@aniani2005

re ist erneut und infiziert, angesteckt. Also ein Rückfall.

Schnuri  21.03.2024, 10:27

Reste von der Nebenhöhlen Entzündung kann's auch sein. Hatte oft ne Sinusitis

wahrscheinlich dein Infekt wieder neu ausgebrochen

aniani2005
Fragesteller

Tatsächlich nicht, bin ein paar Tage nach der Frage in die USA geflogen. Da war die ganze Erkältung plötzlich weg. Glaube das tat mir gut haha

Das klingt nach einem Rückfall. Wenn es schlimmer wird, gehe zum Arzt.

aniani2005
Fragesteller

War tatsächlich keiner 😊 am Wochenende war alles plötzlich weg. Glaub das Amerikanische Klima tat mir gut haha