Erkältung mit Gelben Schleim aus der Nase bin ich ansteckend?

3 Antworten

Hallo,

37.9 ist nur leicht erhöht, es ist also kein direktes Fieber. Würde aber schon sagen, dass du ansteckend bist da Schleim eigentlich immer auf Bakterien hinweist, die du z.B durch Taschentücher oder so weiter geben kannst.

Weiß natürlich nicht genau was du hast, kann auch eine normale Erkältung sein.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich ehr wie eine stärkere Erkältung.

Und üblicherweise sind Erkältungen ansteckend. Aber du bist sicher nicht das erste mal erkältet also einfach wie üblich handlen und bei ansteigenden Temperaturen zum Arzt gehen.

Gelber Schleim aus der Nase könnte für eine eitrige Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung sprechen. Es könnte aber auch ein Virus-Infekt sein.

Deine gering erhöhte Temperatur ist sicher kein Fieber.

Bei einem Virus-Infekt würdest Du ansteckend sein können, bei einem bakteriellen Infekt nicht.

Du solltest das ärztlich abklären lassen !

kllaura  07.06.2023, 17:19

Das ist einer unserer Hendriks. Der eine meldet sich nicht mehr, anscheinend hat seine Gaststätte zu machen müssen und er dadurch kein Durchfall mehr hat und der hat mit 37,9°C schon hohes Fieber.