Wandern mit Erkältung?

6 Antworten

Ich weiss aus eigener Erfahrung das der Körper nach einem grippalen oder erkältungsbedingten Infekt(big c lassen wir Mal ausser 8),eine ziemlich lange Zeit braucht,um sich davon zu erholen. Und Grad wandern fordert ja den ganzen Körper. Die Leute denken immer nur Joggen oder Mucki Butze wären anstrengend. Mitnichten.

Lasse es. Draußen spazieren gehen ja. Aber nicht bei Fieber. Aber eine Wanderung, das würde ich dir nicht empfehlen. Du sollst eher etwas ruhen.

Nein, würde ich nicht machen und auch nicht empfehlen.

Bei Erkältungssymptomen immer daran denken einen Corona-Test durchführen zu lassen. Die Wanderung würde ich nicht machen.

Hallo Modrian,

Ich in Deiner Situation, würde die Wanderung eindeutig absagen ... denn ich hätte keine Lust nach der Wanderung wieder komplett erkrankt zu sein.

Falls Ihr zu mehreren gemeinsam wandern wollt:

Würdest Du ggf. die anderen mit anstecken ... also ich z.B. fände es ärgerlich, wenn jemand mit Erkältung zum gemeinsamen Trip anreist.... 😉