Trockener Hals nach Sport

2 Antworten

Je nachdem was du für Sport treibst, ob drinnen oder draußen, wäre es sinnvoll mit einer geringen Intensität wieder zu starten. Auch sollte es nicht zu kalt sein (z.B. fürs Joggen) Trink viel warmen Tee mit Honig, zieh dich warm an und powere dich nicht voll aus.

Ich würde dir raten besonders viel zu trinken, noch mehr als sonst nach dem Sport. Ich rate dir zudem, dass du mit dem Sport erst ganz langsam anfängst. Wenn du allerdings merkst, dass dein Körper sich wehrt, würde ich noch mal ein bisschen pausieren.