Trockener Hals durch Schwarztee?

2 Antworten

Hallo Teafortwo, da hast du Recht. Schwarzer Tee enthält Bitterstoffe, die dehydrieren, das gibt dir das Gefühl, dass dein Hals ausgetrocknet ist. Allerdings sind diese Bitterstoffe aber auch gesund, denn sie regen Leber, Gallenblase, die Bauchspeicheldrüse und den Darm an. Machen kannst du leider nicht viel, außer die Teesorte wechseln. Vielleicht versuchst du mal grünen Tee.

Grüner Tee ist eigentlich auch ganz lecker, stimmt. Vielleicht ist es mit dem dann besser!

Es kann eigentlich nur daran liegen, dass du wohl etwas zu viel davon trinkst. Obwohl schwarzer Tee sehr gesund ist, versuche doch den Konsum etwas einzuschränken und schaue dann, was sich tut. Ansonsten vielleicht auch mal die Schwarztee-Sorte wechseln .