Grippostad C bei Grippe trotz Darmblutung?
Hallo hab mir ne Grippe oder erkältung eingefangen. da ich ja immer blut im stuhl hab wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich da grippostad c bei erkältung oder grippe nehmen darf, weil ja aspirin z.B nicht genommen werden darf bei darmblutungen.
Gibt es andere Mittel die ich nehmen dürfte`?
lg
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wann darf Grippostad C nicht verwendet werden?
Die Kombination darf nicht eingenommen werden bei
Überempfindlichkeit gegen Paracetamol, Coffein, Vitamin C oder Chlorphenamin
schweren Nierenfunktionsstörungen
schweren Leberfunktionsstörungen (ab Grad 9 nach Child Pugh).
Nur nach Rücksprache mit einem Arzt sollte die Kombination eingenommen werden bei
Nierenfunktionsstörungen
Leberfunktionsstörungen (Child Pugh unter 9)
der Bluterkrankung Gilbert-Meulengracht-KrankheitNierensteinen, die vorwiegend aus Oxalsäure-Kristallen bestehen
Eisen-Speichererkrankungen (Thalassämie, Hämochromatose, sideroblastische Anämie)
chronischem Alkoholmissbrauch
Verengungen von Magenausgang und Zwölffingerdarm
Verengungen des Harnblasenausganges
Engwinkelglaukom, einer speziellen Form des Grünen Stars
Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren
SchilddrüsenüberfunktionHerzrhythmusstörungen wegen der Gefahr der Verstärkung von Herzrasen und Herzstolpern
Angststörungen, weil diese verstärkt werden können
hohem FieberAnzeichen einer weiteren oder überlagernden Infektion
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Grippostad+C/med_gegenanzeigen-medikamen...
frag bei deinem arzt nach.
ich denke, ein telefonat wird "drin sein", oder?
schließlich "durftest" du ja auch die FRAGE schreiben. ;-)
Verschlechterung der Beschwerden oder weiteren Komplikationen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Grippostad enthält zwar keine Acetylsalicylsäure, wie Apirin, dafür aber 150 mg Ascorbinsäure und 200mg Paracetamol. Beides Stoffe die Magen und Darm reizen können. Paracetamol wirkt nicht in dem Maße auf den Magen wie Aspirin, wenn man Beschwerden hat, ich wäre aber dennoch vorsichtig. Frage bitte dehalb vorher noch mal in der Apotheke nach, ob du das nehmen darfst. Falls Zweifel bestehen, lasse es lieber!
-
-
Hallo, wenn deine Grippe durch Virus bedingt ist, können dir Angocintropfen helfen. Es gibt auch Angocintabletten, aber bei Darmentzündung darfst du das nicht nehmen.LG
-
-
Antwort von okan81 17.08.2012
Also wenn du "Darmblutungen" hast dann würd ich an deiner Stelle ganz ganz ganz ganz schnell zum Arzt gehen. Denn damit ist nun wirklich nicht zu scherzen und der kann dir dann auch sagen ob du das Grippostad C nehmen darfst oder aber nicht.
Gute Besserung
Kommentar von sbrtommysbrtommy 17.08.2012Ich bin deswegen in Behandlung. Scheinbar kommt es von einer Darmentzündung.
Danke dir trotzdem
Weist du zufällig ein anderes mittel? weil ich den ganzen tag in der Arbeit bin und keine chance hab nen apotheker zu fragen
danke
sbrtommy > wie wärs mit ner "telefonischen anfrage" bei deinem arzt ?
Vielen Dank für deine Hilfe