Periode in der Schule?

7 Antworten

Mir ist das öfters passiert. In der Schule, bei der Lehre ( Bäckerei ), in der Moschee,……ich benutze keine Tampons und irgendwie verrutscht immer die Binde und das Blut läuft daneben…….das ist wirklich peinlich und ich bin froh, dass ich seit 11 Monaten davon befreit bin ( bin 53 und werde langsam alt ). Ich kann dir nur empfehlen , wenn du es kannst, dass du Tampon UND Binde benutzt. Was die Lehrerin anbetrifft, so denke ich, hat sie wahrscheinlich selber schon so etwas erlebt - welche Frau nicht? Bestimmt denkt sie nicht mehr daran. Vergiss es am Besten

LillyCooper  14.12.2022, 22:05

Ist mir auch schon öfters als Jugendliche passiert. In der Schule, in der Lehre.. ich denke wie du sagst, dass jede Frau dieses Problem kennt.

zur Not könnte man ja noch ein Wechsel Höschen in einer Plastiktüte in den Rucksack packen.

kllaura  15.12.2022, 14:06
@LillyCooper

Das haben viele auch immer dabei. Aber als Ersatz hat bei und für die größeren Kinder (inkontinent) die Windelpants. für größere in der Krankenstation haben wir die Windelpants M vorliegen. Also mit verschmutzter Unterhose muss niemand rumlaufen. Und zur Not haben wir auch noch Sporthosen universal von 164- Größe M. Für kleinere Kinder müssen Eltern ein Notfallpaket abgeben.

An meiner früheren Schule waren die Lehrer immer hilfsbereit zu Schülern und hat sie zur Schulkrankenschwester geschickt. Dort wurde man mit Damenbinden versorgt. Das war eine Sache, die ich als Schulsprecherin durchsetzte damals. Da gibt es Damenbinden, Kondome und Schwangerschaftstests sowie windelartige Ersatzunterhosen, wenn plötzlich was daneben ging. Mädchen werden mit dem Frauenproblem da nicht alleine gelassen und Jungs brauchen nicht auf die verzweifelte Pille vom Mädchen warten oder bei Durchfall braucht niemand mit der verschmutzten Unterhose als rumlaufen. Und Angst vorm Unfall mit Jungs oder sexuelle Gewalt, meist zuhause, bekommt auch weitergeholfen, einschließlich dann mit dem Gang zur Rechtsberatung. Das sollte an jeder Schule normal sein.

Hey, mir ist das auch schonmal passiert ,ein junge aus meiner Klasse hat mich drauf angesprochen was mega peinlich für mich war. (obwohl es ja eigentlich nicht peinlich sein sollte ). Ich hatte eine Binde und scheinbar ist die verrutsch und ausgelaufen. Es ist jetzt ca 1 Jahr her und ich finds zwar immernoch unangenehm wenn ich dran denke aber werde nicht drauf angesprochen

Ach das mit seiner Lehrerin da muss dir nicht peinlich sein, weil sie das komplett versteht, da sie das auch mal hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das passiert so ziemlich jeder Frau mindestens einmal im Leben, klar, es gibt schönere Situationen wie auszulaufen, aber was solls, jeder weiss das Frauen menstruieren und schlussendlich ist es nur ein Blutfleck. Ich wäre froh, wenn mich jemand diskret drauf hinweist und das selbe würde ich für jede andere Frau auch tun wenn ich es bemerke. Du denkst viel mehr daran wie deine Lehrerin, die hat so viel im Kopf den ganzen Tag und muss sich um mehrere Schüler kümmern, die denkt bestimmt nicht mehr daran.