Ist das schon Vergewaltigung?

4 Antworten

Von Alkohol ist die Toleranzgrenze sehr hoch. Zumindest müsstest du dich an vieles erinnern können. Selbst mit 2-2,5 Promille Alkohol im Blut. Und dann bist du schön kräftig blau. Ich vermute bei dir KO-Tropfen. Somit wurdest du Willenlos gemacht. Zeige den Typ an. Auch wenn sich bei dir nichts negatives im Urteil herausstellen könnte, so hat er sich anständig zu verhalten. Denn eine weitere Anzeige würde Sicht von Schwedenstahl bedeuten. Und das ist nicht Volvo. Das sind schwedische Gardinen. Solche Fälle habe ich auch in meiner Selbsthilfegruppe. Mache bitte etwas nicht nur für dich. Mache etwas auch zur Sicherheit anderer Mädchen.

niemandhier  04.11.2021, 18:42

kommt drauf an ob sie vorher gegessen hat, sonst viel oder wenig trinkt oder waren sehr wahrscheinlich auch Drogen im Spiel. Sie müsste jedenfalls zum Arzt.

kllaura  05.11.2021, 09:00
@niemandhier

Ganz wichtig als Erstes, sofort zur Polizei und zum Arzt. Später ist es auch möglich, aber die Beweislast wird schwerer. Aber hat er noch Reste der KO-Tropfen, braucht er nicht mehr zu leugnen. Ansonsten muss er sehr lange friedlich leben, sonst hat er auch größere Probleme. Damit bestraft man ihn leider erst im zweiten Schritt. Aber dann wird es heftiger. Im Prozess um Andere kann er sich aussuchen, alles zuzugeben oder dass die Zeugen erneut angehört werden. Meine Mutter hätte mit 5 Jahren rechnen können, bestand aber auf eine Zeugenaussage von mir. Dann wurden daraus 12 1/2 Jahre hinter dem, was so was ähnliches sein muss, wie Volvo. Hinter Schwedenstahl. Aber hier in Form von Gardinen.

Bennimet  28.02.2022, 20:05

Es gibt unsagbar viele Umstände welche einen Filmriss erklären beim Alkohol trinken. Ein Riss kann selbst bei 1-2 Promille eintreten. Medizinisch also falsch. Wenn Du jemanden Anzeigen möchtest, musst, so mache dies bitte unbedingt. Alleine der Verdacht genügt...Alles Gute.

Wenn du nicht mehr normal sprechen und laufen konntest, konntest du keine eindeutige Zustimmung geben. Das Sexualrecht hat sich zum Glück geändert. KEIN NEIN IST KEIN JA!!!! Nur wenn beide eindeutig zustimmen ist der Sex in beiderseitigem Einvernehmen.

Ist ja gruselig was hier geantwortet wurde! Da könnte ich kotzen 🤮🤮🤮

Nicht die Frauen/Mädchen müssen auf sich aufpassen, sondern Männer/Jungs müssen zur Verantwortung gezogen werden die hilflose Situation von Mädchen nicht für Sex auszunutzen!!!

Wer sich an einer eindeutig so betrunkenen Person vergeht, die sichtbar nicht mehr eindeutig zur Willensbildung fähig ist, begeht ganz klar eine Vergewaltigung! Und du hast da gar keine Schuld!!! Dass du dich betrunken hast, gibt noch lange keinen Freifahrtschein, diese Situation auszunutzen und sich an einem wehrlosen betrunkenen Mädchen auszutoben. Lasse dich bitte unbedingt von einem Frauenhilfetelefon beraten und du hast alles Recht auch Anzeige zu erstatten.

Hallo Sophia,

Eine Vergewaltigung wäre es, wenn es eindeutig gegen Deinen Willen gewesen wäre. Z.B. wenn Du mehrfach laut Nein gerufen hättest, oder Dich gewehrt oder gegen ihn gekämpft hättest.

Ich glaube es war eher so: Du warst total betrunken, und er hat Deine geschwächte Situation halt einfach ausgenutzt.

Ich finde Du hast Mitschuld, weil Du kein "Nein" gesagt hat , und er hat aber genauso viel Mitschuld, weil er doch genau gesehen hat, wie betrunken Du warst.

Wenigstens war er morgens nett zu Dir, und wenigstens hat er Kondome genutzt...

Ich finde Du solltest es als Weckruf nehmen: Lasse Dich in Zukunft nicht von Gruppenzwang beeinflussen, und trinke nicht mehr so viel, dass Du die Kontrolle verlierst... 🙏

Ich finde solche Situation sind sonst ziemlich würdelos, 😢 und Du bist doch in Wirklichkeit so viel mehr, ... nicht wahr? 😊 💖

Hanoi  16.12.2023, 20:55

So ein misogynistischer Quatsch, sie trägt überhaupt keine Schuld! Man muss auch nicht erst mehrmals Nein rufen. Wenn man nicht eindeutig zustimmt reicht das völlig aus, Und wer dazu nicht mehr in der Lage ist, dessen Hilflosigkeit darf niemals für Sex missbraucht werden.

Eine Vergewaltigung ist dadurch begründbar, dass du es IM MOMENT nicht wolltest, nicht dadurch, dass du es IM NACHHINEIN bereust. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Das heißt du musst zurückdenken, ob du es in dem Moment damals wolltest, kurz bevor es passiert ist oder dich gewehrt hast. Mal abgesehen davon gibt es einen Grund, warum man nicht mit 15 Alkohol trinkt. Den kennst du jetzt.

Du solltest mit deiner besten Freundin reden, wieso um alles in der Welt sie glaubt, dass er dich vergewaltigt hat, wenn sie gar nicht dabei war. Wenn sie keine eindeutigen, guten Gründe vorzuweisen hat, dann ist sie ein schlechter Einfluss auf dich. Wenn doch, dann soll sie dir mal erzählen warum sie das glaubt.

Von dem was man hört, war es freiwillig. Soweit mir bekannt ist 2 Jahre Unterschied auch legal. Wer Jungfrau ist und wer nicht, spielt absolut keine Rolle. Auch nicht, ob der Fußboden kalt war oder warm. Der Fußboden kann nix dafür.

Wie genau das abgelaufen ist, daran kannst aber nur du dich erinnern, nicht wir. Eventuell kommt die Erinnerung nach einer Weile zurück. Ansonsten eben weniger trinken und Freundinnen haben die besser auf dich aufpassen. Ob er dich zu was gezwungen hat, daran kannst nur du dich erinnern.

Hanoi  16.12.2023, 20:59

Heißt das Mädchen dürfen nicht soviel Alkohol trinken, damit Jungs sich nicht an ihnen vergehen?! Wie wäre es denn damit aufzuhören die Verantwortung für ihre eigene Sicherheit bei den Opfern (va Frauen) zu suchen und stattdessen die potenziellen Täter (va Männer) zur Rechenschaft zu ziehen? Vergewaltigungen passieren nicht, weil Frauen nicht gut genug auf sich aufpassen, sondern weil es Männer gibt, die Frauen vergewaltigen.