Heey Leude, hab ein blaues auge, wie krig ich dass schnell weg??

5 Antworten

So leid es mir tut, aber mit schnell weggehen ist nicht!
Das Hämatom wird 7-14 Tage benötigen, bis es sich zurückzieht

Du könntest versuchen, es leicht zu kühlen, was aber lediglich der eventuellen Schwellung helfen würde. Aber auf gar keinen Fall das ICEpack direkt auf die Haut legen, immer nur in ein Küchenhandtuch eingewickelt.

aber du wirst Geduld brauchen, eh das verschwunden ist, wird es sicherlich mindestens zehn Tage dauern.

Das ist ein ausgeprägter Bluterguss der schnell ganz sicher nicht zurückgehen wird. Mindestens 2 Wochen wirst Du rechnen müssen.

Dir zum Trost : Es sieht schlimmer aus, als es ist.

Das einzige was Du jetzt tun kannst ist Kühlung. Auch mit Überschminken wirst Du nicht viel erreichen können.

Hämische Kritik trage mit Fassung.

Gute Besserung !!

Das dauert. Lege dich künftig also nicht mir anderen Frauen an. Die können sehr brutal sein. Das ist meine Erfahrung bis knapp 7 Jahre. Bei dir ist es nur das blaue Auge als Bluterguss. Bei mir sind es von der Mutter 5x angebrochene Wirbelsäule, Riss in der Schädeldecke und 2 Rippenbrüche. Also, fern halten von den Weibern.

Emely24032004
Fragesteller

Ja aber es sieht so schlimm und hässlich aus und ich muss morgen in die schule und darf keine sonnenbrille tragen.und ich muss auf jeden fall in die schule weil ich sonst zu viele fehltage habe

kllaura  19.12.2023, 14:56
@Emely24032004

Was ist daran so schlimm? Würde bei mir nur ein Schüler eine dumme Bemerkung machen, dürfte er ein Referat schreiben, mindestens 5 Seiten. Und dazu, dummes Zeug kann er nicht schreiben, ich lasse das Referat von ihm vortragen. Vor allen Schülern. Als Lehrerin kenne ich da kein Karton. Bei uns gibt es das normal kaum. Es gibt Kampfsportler, die kommen auch mal mit blauem Auge. Aber die Boxer und Kickboxer, der hat halt das Risiko mal eins aufs Auge zu bekommen. Das sind aber sehr ausgeglichene Schüler bei uns in Salem. Ein blaues Auge ist keine Schande. Entweder hat man Respekt vor dir oder du bist in der Erfahrung weiter gekommen. Hast du wieder ein blaues Auge, das wird dann ein Problem. Das 2. blaue Auge wäre dann ein Zeichen von Dummheit.

Du kannst auch eine Augenklappe darüber machen oder eine Kompresse darüber kleben. Vorsicht beim weg machen, löse es dann abends, weil das Auge sehr lichtempfindlich reagiert, da es ständig im dunkeln ist.

Übrigens, ich hatte auch mal ein blaues Auge in der Schule aber als Lehrerin. Ein Boxer meinte, er könne eine Schülerin im Rollstuhl moppen. Da bin ich mit eingeschritten. Da wollte er den starken Mann spielen. Da bekam ich eine Faust ins Auge und er wollte weiter kloppen. Hätte er lassen sollen. 2 Griffe und er lag am Boden. Letzte Abiklasse und das hatte er von uns nicht mehr bekommen. Schulverweis und der Rest, darum musste er sich kümmern. Aber das war ein Respektveilchen. Das brachte mir den Spitznamen Viola unter den Schülern.

Aber ansonsten sind meine Alterskameraden und ältere als Schüler ganz in Ordnung, weil ich in ihrem Alter für fast alles Verständnis habe. Und sie akzeptieren, dass ich früher kein Streber war, sondern eine sehr gute Auffassungsgabe. Mit 8 Jahren in der 11. Gymi-Klasse, da hatte ich mich schon mit Klassenkameraden mit 15-18 Jahren streiten müssen.

Also, gehe zur Schule. Und will man dich hänseln, gretele zurück und du weißt künftig, dich von Weibern fern halten.

Das geht nur „von alleine“ , dauert aber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.