Wie kann ich meine Eichel empfindlicher machen?

4 Antworten

Ab zum Urologen damit.

Der kann da leider auch nicht helfen.

Hallo, lieber Raickor,

die Empfindlichkeit der Eichel lässt sich nicht beeinflussen. Du masturbierst wohl zu häufig, so dass deine Eichel unempfindlicher wurde.

Abgesehen davon hat eine Beschneidung nichts mit der Sensibilität der Eichel zu tun. Mehrere wissenschaftliche Untersuchungen sind zum Schluss gekommen, dass ein beschnittener Penis genauso empfindlich wie ein unbeschnittener ist. Die Behauptung, eine Beschneidung mache die Eichel unsensibler, ist also ein widerlegter Mythos.

Siehe hier: https://www.sueddeutsche.de/leben/sexualitaet-sensibel-trotz-beschneidung-1.717763

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Spass-am-Sex-wird-nicht-beschnitten-285093.html

Liebe Grüße

Vaseline solltest Du nicht nehmen, es ist ein Produkt aus Erdöl und macht die Haut über längere Zeit verwendet nur noch spröder und trockener.

Ein Hautarzt sollte mal drüber schauen, ob da nicht eine Krankheit hinter steckt, z. B. eine Pilzinfektion.

Andererseits, - mal so unter uns -, die meisten Frauen sind sehr froh, wenn der Partner lange "kann"/braucht, weil sie bei den Schnellkommern selbst oft zu kurz kommen (zu kurz kommen = nicht kommen). VG

Das ist leider eine Nebenwirkung der meisten Männer, die ( warum auch immer ) beschnitten worden sind. Die Empfindsamkeit der Eichel nimmt extrem ab und dies ist leider nicht mehr zu " reparieren ", auch nicht mit Einreibungen von was auch immer !

@ser999

Wenn Du meine Antwort richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich lediglich von einer geringeren Empfindsamkeit der Eichel geschrieben habe.

Weder von einer geringeren sexuellen Erregung, noch von einer erektilen Dysfunktion oder einer geringeren Orgasmusfähigkeit !!

@ser999

Da bist du im Irrtum. Mit der Beschneidung nimmt die Empfindlichkeit der Eichel ab. In der Hygiene ist es besser und es dauert länger, damit der angebliche Spaß beim Sex. Unbeschnittene nehmen verlängernde Spaßkondome, die Lidocain enthalten und die Eichel unempfindlicher machen. Dadurch wird der Akt in der Zeit verlängert.

@ser999

Naja, du kannst auch dein Ding in Watte packen. Meinst du, dass ich nicht mit meinem Bruder rede? Der ist beschnitten, wegen einer Phimose.

@kllaura

Wenn deinem Bruder die Phimose-Vorhaut so gut gefallen hat, wieso hat er sie dann nicht behalten?

@ser999

Das hat doch nichts mit der Empfindlichkeit der Eichel zu tun. Fakt ist, dass der Körper auf die Reizung ständig reagiert und du dadurch unempfindlicher wirst, das wird dir die SPD-Presse mit der Süddeutschen Zeitung auch bestätigen.