Frage von Bibinator72, 446

Erstes mal mit Kondom. Jetzt aber übelkeit und keine periode !!!

Hallo,

ich hab mit meiner Freundin vor einem monat das erste mal geschlafen. Weil sie keine Pille nimmt haben wir ein kondom benutzt. Aber trozdem hat sie gleich einen Tag nach dem Sex Übelkeit, Bauchweh und Schwindel bekommen. Bis jetzt hat sie aber auch noch nicht ihre Periode bekommen deswegen machen wir uns SEHR große sorgen dass sie jetzt schwanger ist!!! Also zusammen gefasst hat sie seit einem Monat ihre Periode noch nicht bekommen und ihr ist seit dem schlecht und hat jeden Tag bauchweh. BITTE UM HILFE!!!!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 446

Hallo, mir ist eben noch ein Gedanke gekommen. Deine Freundin könnte auch schlicht und ergreifend eine schwere Allergie gegen das Kondom haben. Das könnte, wenn ich ein bißchen wilder wart, durchaus zu einer Entzündung geführt haben. Wenn der Schwangerschaftsfrühtest nichts bringt, auf jeden Fall baldmöglichst zum Arzt. Das würde nämlich auch die Bauchschmerzen erklären - sind die mehr im Unterbauch?? Dann ab zum Gynäkologen. Keine Scheu!! Grüße Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

Hallo zurück! Aber weil wir beide recht schüchtern sind gings jetzt nicht grad wild zu einfach nur sanft und ruhig. Und außer GV haben wir auch nichts anderes gemacht also denk ich war es keine Entzündung. Aber die schmerzen sind, wie sie sagt, direkt unterm Bauchnabel!!! Grüße Bibi

Kommentar von gerdavh ,

Hallo Bibi, Ihr beide tut mir leid - aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Deine Freundin zum Arzt gehen muß. Es kann auch eine sich entwickelnde Eierstockentzündung sein - allerdings ist einem dabei nicht übel. Ich kann Euch leider wirklich keine Ferndiagnose stellen. Darf ich mal die Frage stellen, wie alt ihr beide seid? Wollt ihr vielleicht deshalb nicht zum Arzt, weil ihr noch sehr jung seit? Ich bin die nächste Stunde noch im Forum. Bitte um Antwort, damit ich hier vielleicht weiterhelfen kann. Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

Hallo Gerda, danke für dein Mitgefühl. Ja wir beide sind erst 14 deswegen wollen wir es wenn es geht vermeiden zum Arzt zum gehen. Dazu kommt noch dass sie eine sehr sehr strenge Mutter hat die sie schon schlägt wenn nur der Boden nach dem duschen nass ist. Deswegen wollten wir das mit meinem Vater bereden denn er ist immer sehr aufgeschlossen und hilft auch gerne aber wir wissen nicht ob wir mit ihm hingehen können ohne dass ihre Mutter was davon erfährt. Bibi

Kommentar von gerdavh ,

Hallo Bibi, ich hatte schon so ein Gefühl, dass ihr beide noch recht jung seid. Es wäre natürlich Klasse wenn ihr mit Deinem Vater sprechen könnt, aber ihr bringt ihn damit leider in eine ziemlich unangenehme Situation. Aber es wäre für Euch vielleicht im Moment das Beste - ihr braucht jemanden, dem ihr vertrauen könnt. Sollte das mit Deinem Vater nichts werden, ansonsten sind die richtigen Ansprechpartner für Euch auf alle Fälle das Jugendamt oder ein Frauenhaus (unterliegen der Schweigepflicht) - schon allein wegen der schlagenden Mutter. Wenn ihr an einem Ort lebt, in dessen Nähe ein Frauenhaus ist, unbedingt dahin gehen. Die werden Euch nicht wegschicken, die werden dafür Sorge tragen, dass Deine Freundin erstmal einen Schwangerschaftstest macht und Euch sinnvoll beraten. Du kannst auch noch heute abend die "NummergegenKummer" anwählen, die sind rund um die Uhr besetzt. Tel.-Nr. 0800 - 1110333. Die können Euch sicherlich raten, an wen ihr Euch am besten wendet. Ich wünsche Euch alles Gute. Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

Vielen dank Gerda du bist wirklich die beste!! Dank dir gehts mir jetzt nicht mehr so schlecht wie vorher. Ich kauf als erstes mal einen Schwangerschaftsfrühtest und gehe mit meiner Freundin zum Gynäkologen. Auch wenn ich meinen Vater dann in eine unangenehme Situation bringen muss. Aber momentan ist er bestimmt hilfreich. Jetzt hab ich nur noch eine frage: Muss man beim Gynäkologen einen Termin ausmachen oder kann man da auch einfach so hingehen und wenn ja was muss man da mitnehmen also sowas wie Krankenkarte... Und braucht man da ein elternteil oder könnt ich jetzt mit meiner Freundin da allein hingehen ? Bibi

Kommentar von gerdavh ,

Hallo Bibi, Du machst am besten telef. einen Termin und sagst, dass Deine Freundin Schmerzen hat und ihr auch gerne Wartezeit in Kauf nehmt. Habt ihr beim ersten Gyn kein Glück mit einem Termin in dieser Woche, ruft ihr einfach den nächsten an. Deine Freundin muß auf jeden Fall ihre Versichertenkarte mitnehmen. Unbd jetzt das Wichtigste für Euch: Ihr braucht für den Besuch beim Gynäkologen/in keinen Elternteil, der Euch begleitet. Ihr könnte das ganz allein durchziehen. Nochmals alles Gute. Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

OK danke Gerda!! Dann werd ich bald mal einen Termin ausmachen. Und nochmals vielen dank für deine Hilfe und die Unterstützung!!! Du hast mir und meiner Freundin echt geholfen!! Dafür mach ich morgen sogar eine Antwort von dir als hilfreichste Antwort :D Danke für alles Gerda !! Liebe Grüße Bibi

Antwort
von Motocycler, 331

Wenn es ihr bereits einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr übel war, dann hat das mit einer befürchteten Schwangerschaft nichts zu tun. Bzw. weil sie Angst davor hatte, deshalb ist ihr vielleicht übel geworden. Wie lange wollt ihr denn noch in Angst und Panik warten? Ihr solltet zum Arzt gehen damit endlich klar ist, ob sie schwanger wurde oder nicht. Und erst dann könnt ihr euch weitere Schritte überlegen. Ohne zu wissen was los ist, könnt ihr keine Entscheidung über eure Zukunft treffen. Also müsst ihr jetzt erst mal schnell zum Arzt. Alles Gute für euch.

Antwort
von traumprinzessin, 321

Hallo Bibinator72,

am besten geht ihr zu einem Frauenarzt. Der wird sie untersuchen und die Ursache feststellen. Dass sie schwanger ist, kann nur bei unsachgemäßer Benutzung möglich sein.

Wenn ihr beim Arzt seid, dann lasst euch am besten auch in Sachen Verhütung ausreichend beraten. Keine Sorge, eure Eltern werden das verstehen. Denn lieber habt ihr geschützten Sex, als dass ihr schon so früh Eltern werdet.

Alles Gute!

Kommentar von Bibinator72 ,

Danke traumprinzessin.

Auf jeden fall werden wir bald einen Arzt aufsuchen. Ich würde nur gern wissen was sie hat da sie seit unserem ersten mal keine Periode mehr hatte. Seit dem ist ihr schlecht und schwindelig und Bauchweh hat sie auch. Aber wenn sie nicht schwanger ist, warum ist dass dann alles so? Immerhin hatte dass kondom keine loch und ist auch nicht verrutscht oder ähnliches. Was kann das sein ??? Grüße Bibi

Antwort
von Gemuesemuffin38, 294

Macht doch zuerst mal einen Schwangerschaftstest, den bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke dann habt ihr Gewissheit. Die Übelkeit kann aber auch andere Ursachen haben, vorallem die Übelkeit einen Tag danach. Macht euch nicht soviele Sorgen schafft erst mal für Klarheit!!!

Kommentar von Bibinator72 ,

Danke aber mir ist grad eingefallen was es noch sein könnte!! Beim zweiten mal haben wirs bisschen übertrieben und zwar ganze 3 mal :D Das erste mal war das Kondom auch voll und wurde ausgewechselt. Aber beim 2. und 3. mal haben wir das gleiche hergenommen weil wir keins mehr hatten. Aber das Kondom war erst ganz am schluss voll also beim zweiten mal noch nicht deswegen hab ichs auch drangelassen. Könnte sie davon schwanger werden??????

Antwort
von gerdavh, 249

Hallo, ich glaube auf keinen Fall, dass Deiner Freundin wegen einer Schwangerschaft übel und schwindlig ist. Vor allem hat man da nicht anschließend sofort Bauchschmerzen. Das gibt es gar nicht - schon gar nicht direkt am Folgetag. Da es ihr seit vier Wochen schlecht ist und sie Bauchschmerzen hat, sollte sie mal dringend zum Arzt - da stehen andere Ursachen als eine Schwangerschaft dahinter. Nicht länger ängstigen - noch diese Woche zum Arzt!! Grüße Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

Danke Gerda :D

Aber was ist denn mit ihrer Periode???? Die hatte sie seit einem monat auch nicht mehr! Und übergeben musste sie sich auch schon! Grüße Bibi

Kommentar von gerdavh ,

Hallo, am besten gehst Du in eine Apotheke und holst einen Schwangerschaftsfrühtest. Dass die Periode ausbleibt, kann auch durchaus daran liegen, dass Deine Freundin einfach krank ist. Es kann sogar am Streß liegen, den ihr beide Euch im Moment macht. Alles Gute. Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen einem schwangerschaftstest und einem schwangerschaftsfrühtest? Und krank ist sie nicht wenn dann liegt es wirklich an dem stress weil zur zeit ihre beiden katzen und ihr Opa gestorben ist :( Grüße Bibi.

Kommentar von gerdavh ,

Hallo Bibi, der Unterschied zwischen einem Schwangerschaftstest und einem Schwangerschaftsfrühtest ist ganz einfach der, dass man beim Frühtest jetzt schon sehen kann, ob Deine Freundin schwanger ist. Bei einem normalen Test sieht man das erst nach einigen Wochen. Du schreibst, Deine Freundin hat Bauchschmerzen und ihr ist übel - wenn das länger anhält, muss sie mal zum Arzt. Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht!!! über das, was zwischen Patient und Arzt besprochen wird.Natürlich kann es auch am Streß wegen der Todesfälle (mein ehrliches Beileid) und der Angst, die ihr hier habt, liegen, dass ihr nicht gut ist. Kauf´doch einfach mal den Test - am besten jetzt!! Auchdie Drogerien haben jetzt noch auf - vielleicht haben die auch Frühtests - weiß ich nicht genau. Grüße Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hallo, habe eben mal für Euch gegoogelt. Den Schwangerschaftsfrühtest bekommt ihr auch in DM-Märkten und ähnlichen Geschäften, könnt ihr - je nach Hersteller - in den meisten Fällen zu jeder Tageszeit machen ('Anleitung beachten!) und sie kosten zwischen 7 und 13 Euro. Gerda

Kommentar von Bibinator72 ,

Danke Gerda :D Also wir werden uns auf jeden fall einen besorgen aber wovor ich auch noch angst hab ist dass was ich in einem anderen kommentar schon erwähnt hab und zwar dass wir beim 2. mal 1 Kondom zwei mal hergenommen haben aber ohne es auszuwechseln. Wir wissen dass es eine doofe idee war aber das das kondom nicht voll war dachten wir dass wir es nochmal hernehmen können ausserdem war es nur 10 min später ! Kann es vielleicht dadurch sein ? Bibi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten