Frage von DesireDream, 84

Notfall, Hilfe!! Zehnagel ab :O

Hallo zusammen, Ich bin gerade total geschockt und irgendwie aber auch erleichtert..

also, wer meine letzte frage gelesen hat weiß ja dass ich unter nagelpilz leide (litt, keine ahnung.. :D) und das der befallene zehnagel zu 3/4 abgelöst war und unangenehm in meine haut drückte (wo auch eine wunde entstanden ist) .. jetzt war ich gerade duschen und habe das pflaster abgezogen (vorsorge gegen unangenehmes hängen bleiben des zehnagels) und habe den nagel mit abgezogen :O ohne schmerzen, aber jetzt ist die befallene seite zum vorschein gekommen, also das nagelbett, wenn man das so nennt..

was soll ich jetzt tun? Kann ich so zu einer podologin gehen? Ohne nagel, aber mit nagelpilz ? Weil der pilz zerfrisst ja dann einfach den nächsten nagel oder nicht?? :o

Hilfe.. :(

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 84

Hallo!

Ja, bitte gehe so schnell wie möglich zu einer Podologin, sie ist in dem Fall der beste Ansprechpartner/ in. Du hast Recht, Nagelpilz sollte behandelt werden, damit er nicht auf die anderen Nägel übergreift.

Baldige Besserung!

Antwort
von PeterG1984, 80

Ich stimme tokessaw zu, das solltest Du einem Arzt zeigen. Sorgen brauchst Du dir deswegen aber nicht machen, ist halb so wild. Ich hab auch mal einen Zehnagel "verloren" (kein Pilz, aber Fußball) und das schlimmste war wirklich der erste Schock. :D

Antwort
von tokessaw, 69

hallo, ich würde heute zum notdienst gehen und drauf gucken lassen,ob du hilfe benötigst.(nicht das es sich noch entzündet) ich hatte auch nagelpilz,und mein nagel war 3/4 abgelöst,ich habe ihn dann gepflegt,pediküre ausgesetzt ;-) und konnte den rest retten. drück die daumen. lg

Kommentar von DesireDream ,

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis der zehnagel normal nachgewachsen war?

Antwort
von anonymous, 56

Hey,

geh zuerst zum Arzt oder zur Podologin, die sollen sich das mal ansehen! Wenn der neue Nagel nachwächst rate ich Dir zur Vorbeugung gegen Nagelpilz das Fußnagel Spray von der Firma JennCosmetic jedes mal auf den neuwachsenden Nagel zu beträufeln, damit der Pilz garkein Chance hat sich weiter auszubreiten! Und schmeiß Deine alten Socken am besten weg oder wasche sie auf höchster Gradzahl in der Waschmaschine.

Gute Besserung!

Antwort
von anonymous, 54

Wenn Du Nagelpilz hast, schau Dir das Video "Pediküre mit Fußnagel Spray selbst gemacht" LG