Nierentransplantiert, immungeschwächt und häufig Harnwegsinfektion

1 Antwort

Hallo Sakura,

eine Harnwegsinfektion ist eine Häufige Komplikation nach einer Nierentransplantion.

Nun Bärentraube, Kapuzinerkresse, Meerrettich und Cranberries wirken Harnwegsdesinfizierend . Harntreibend sind .Ackerschachtelhalm, Birke, Brennnessel, Goldrute, Löwenzahn und Petersilie. (evtl. Tee in der Apotheke mit diesen Inhaltsstoffen bestellen).

Brennnessel, Preiselbeere Petersilie haben allerdings auch Nebenwirkungen (Schwangerschaft und Petersilie sind nicht gerade vereinbar)

Cranberries haben einen hohen Gehalt an Oxalsäure bei Patienten die Nierenprobleme haben (bis hin zu Nierensteine) sollten mit ihrem behandelnden Arzt darüber sprechen. Mitunter kann man sich auch einmal hier schlau machen http://www.transplant-forum.de/