Harnwegsinfekt trotz Gabe von Pivmelam 400 mg nicht besser?

2 Antworten

Das kann bedeuten, dass die Bakterien, die die Ursache für die Harnwegsinfektion sind, resistent gegen das Antibiotikum sind. Ideal wäre es, wenn dein Arzt eine Urinprobe an ein Labor schickt, und dort eine Kultur angelegt wird. Damit kann man testen, welches Antibiotikum bei dir wirkt. Macht normalerweise der Urologe.

Unterstützend kannst du dir Femannose und Ascorbinsäure (reines Vitamin C) in der Apotheke holen. Beides rezeptfrei. Femannose nach Gebrauchsanweisung nehmen, Ascorbinsäure 1000 mg /Tag für 4 Wochen..

Femannose ist ein Zucker, der nicht verrstoffwechselt wird, sondern über die Blase ausgeschieden wird. Dort verhindert er, dass sich die Bakterien an der Blasenwand festsetzen und eine Entzündung hervorrufen. Vitamin C wird auch über die Blase wieder ausgeschieden und sorgt dafür, dass der Ph-Wert im Urin sinkt, also sauer wird. Das bekämpft die Bakterien zusätzlich.

Pro dürfte Proteine heißen, also Eiweiß.

Nicht jedes Antibiotikum tötet auch alle möglichen Bakterien ab.

Eventuell müsste Dein Arzt eine Keim und Resiszenz-Bestimmung vornehmen.

Pro könnte Eiweiß ( für Protein ) bedeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung