Wann ist bei Paroxetin (40 mg) die volle Wirksamkeit vorhanden?

3 Antworten

Hallo Jenna2013,

ich nehme kein Paroxin, aber ein anderes Antidepressivum ( Venlaflaxin) bei meiner Tabletteneinstellung sagte mir mein Neurologe das es 2-3 Wochen dauern kann bis die Medis richtig wirken. Vielleicht könnte man davon ausgehen das es ähnliche Zeit braucht um die volle wirksamkeit zu erreichen. Ich weiß das das schwer ist mit Depressionen und Panikatacken umzugehen, vielleicht hast Du möglichkeiten Dir Dein Leben angenehmer zu gestalten. Auch kleine Schritte zählen.

Liebe Grüße

Waldmensch

Hallo Jenna, im Beipackzettel steht lediglich, dass es mindestens zwei Wochen dauert, bis PAROXETIN seine Wirkung zeigt. Da Deine Ärztin sehr verantwortungsvoll die Dosis nur langsam erhöht hat, würde ich da noch etwas Geduld haben. Wie lange ist denn "vor längerer Zeit"? Ich hoffe, Du hast auch den Beipackzettel gut durchgelesen, denn es kann durch die Einnahme dieses Medikamentes auch zu Erstverschlimmerungen der Depressionen kommen. Alles Gute Gerda

Oh, sorry für den Rechtschreibfehler oben, es heißt natürlich "nochmal" (Kleinschrift nach Komma) ;-)