Nierenstein wer kann helfen?

2 Antworten

Durch die Schiene und die Steinwanderung wurde die Schleimhaut des Harnleiters gereizt (und verletzt). Die Abheilung kann ein paar Tage dauern. Und trinke ab jetzt dauerhaft mehr Flüsdigkeit: täglich sollten1,5 Liter Urin ausgeschieden werden. Das entspricht im Sommer mindestens 2 Liter (nach Schwitzen auch mehr).

Wie lange ist die OP denn jetzt her?

Ich kann zwar nicht aus konkreter Erfahrung sprechen. Aber ,ich denke, du kannst den Ärzten und Krankenschwestern schon vertrauen, wenn sie sagen, dass das noch normal ist. Zumal der Ultraschall ja auch ohne Befund war.

Weiter gute Besserung!

Lillifee1969
Fragesteller

Danke Euch. OP war am Freitag 14.05. Bin jetzt wieder @home und der heutige Ultraschall war top, daher haben sie mich entlassen. Schmerzen sind seit gestern Nachmittag zum Glück auch nicht mehr aufgetreten.