Neurologischer Befund und Bandscheibenvorfall?

1 Antwort

Tibialis-SEP “keine sichere reproduzierbare kortikale Reizantwort ableitbar“ heisst:

Der Neurologe hat Elektroden am Kopf angesetzt und Stromimpulse gesetzt und Dein Tibialis-Muskel hat keine Reaktion / Kontraktion gezeigt.

"ASR rechts erloschen" heisst: Dein Achillessehnenreflex funktioniert nicht. Das ist die Folge der nicht erfolgenden Reizleitung des Nervus Tibialis.

"NLG" ist die Abkürzung für Nervenleitgeschwindigkeit.

Klar, dass Du keine OP möchtest, wer möchte das schon? Aber in diesem Fall solltest Du Dich flott operieren lassen, wenn nicht, dann kann es sein, dass der Nervus Tibialis durch den Dauerdruck den die Bandscheibe ausübt, dauerhaft geschädigt wird. Für Dich bedeutet das, dass die empfundenen Beschwerden dauerhaft bestehen bleiben. LG

Tigerkater  19.12.2017, 17:46

Genau so ist es , bitte nicht lange warten !!!