Bandscheibenvorfall mit Fußheberlähmung links

3 Antworten

Hallo Abraham,

also wenn es bereits soweit fortgeschritten ist, dass es zu Lähmungserscheinungen kommt, dann ist es wirklich höchste Eisenbahn. Der Rat der Ärzte ist gut. Angst vor dieser OP hat jeder, auch ich, obwohl ich weiss, dass es unbegründet ist. Heutzutage wird endoskopisch operiert, also minimalinvasiv, d.h. der Blutverlust ist sehr überschaubar. Ich habe Dir mal ein Video herausgesucht, das zeigt Dir, dass es wirklich nicht soooo schlimm ist, wie man es sich als Laie vorstellt. Und lass Dich nicht von den beiden , wo es nichts genützt hat, verunsichern. Dafür habe ich als Physiotherapeut viele Hunderte hochzufriedene Patienten kennen gelernt und nachbehandelt. Also nur Mut und alles Gute Dir, Herbert

http://www.youtube.com/watch?v=l_0iUwxnsM0

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ein Miniproblem bleibt: die jetzt vorgesehene Klinik hat keine kardiologische Abteilung. Ich werd´s wohl trotzdem riskieren müssen. Danke nochmals !

gesfsupport4  08.01.2013, 18:52

Liebe/r Abraham,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Hallo! Du hast ja schon sehr gute fachliche Antworten bekommen. Auch ich würde dir zu einer OP raten. Man sagt ja zwar immer, dass bei Bandscheibenvorfällen zu schnell operiert wird, aber eine beginnende Lähmungserscheinung ist eigentlich immer eine direkte Indikation für eine OP. Du solltest auch nicht allzu lange warten, denn wenn der Nerv einmal geschädigt ist, dann dauert es unter Umständen sehr lange, bis er sich wieder komplett regeneriert. Und je schneller der Nerv von dem Druck befreit wird, desto schneller kann er sich auch wieder erholen.

Wenn du weiterhin unsicher bist, kannst du dich auch mal auf der Seite www.diebandscheibe.de umsehen. Dort findet man viele gute Infos und auch ein gutes Forum für den Austausch mit anderen Betroffenen.

Alles Gute!

Abraham
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Unterstützung und die Tipps ! Meine Unsicherheit ist zwar noch da, aber irgendwie sieht man dann doch etwas klarer.