Netzhosen?

Suprima  31.10.2023, 16:30

Hast du schon mal vor 7 Monaten als Anna34 ähnliche Frage gestellt ?

anna3434
Fragesteller

Nein hat nichts damit zu tun. Bin sicher nicht die gleiche Person. Die Frage ist ernst gemeint.

5 Antworten

Damen-Binden sind im OP nicht erlaubt. Bei sehr starkem Ausfluss oder Blutung kannst du nach sterilen Kompressen fragen und in die Netzhose einlegen. Die gibt es auf allen Stationen und auch im OP.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Ich kenne es so, dass man eine Netzhose und einen Einlage hingelegt bekommt, egal bei welcher Operation, auch bei der Schulter!

Die Einlage kannst Du benutzen, musst Du aber nicht.

Leider sieht man nicht warum du diese Frage stellst, welche OP usw. und wie alt du bist. Klingt nicht sehr realitätsbezogen. Falls diese Frage ernst gemeint ist, hier meine Erfahrung. Von Haus aus bekommt man gar nichts unten rum wenn man nicht inkontinent ist. Dann kommt es darauf an was für eine OP es ist. Ich hatte am Hoden eine OP und wachte natürlich mit einer Netzhose und einer Einlage auf. Netzhose deshalb damit auch damit Luft an die Stelle kommt. Aber wenn du an der Schulter oder Bauch oder sonst wo operiert werden solltest warum brauchst du eine Netzhose ????? Falls du aber eine Windel gerne trägst aus welchen Gründen auch immer kannst du das natürlich machen. Bring einfach welche von zu Hause mit. Denke mal darauf wolltest du hinaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahrzehnten inkontinent

Mein Bekannter bekam keine Netzhose, nach der Angabe, dass er gegen Polyester und anderen Chemiefasern allergisch reagiert. Dann war er wie früher nackt unter dem hinten offenen OP-Hemd. Im OP ist man das eigentlich auch gewöhnt, so dass man keine Bedenken haben muss.

Du wirst bei Bedarf und Nachfrage eine sterile Einlage vom Operationsteam bekommen.