Kraftsport ist gesund?

4 Antworten

Du hast in Deinen Fragen ja nun bereits mehrfach mitgeteilt, dass Du Gelenkschmerzen bekommst, wenn Du Kraftsport betreibst. Um diesen Gelenkschmerzen zu entgehen, betreibst Du nun keinen Kraftsport mehr, das wissen wir nun inzwischen auch alle.

Was mir an Deiner Fragerei auffällt, dass Du noch nie erwähnt hast, was genau denn mit Deinen Gelenken nicht stimmt, - außer dass sie schmerzen. Sind die mal ärztlich untersucht worden? Gibt es MRT/CT-Aufnahmen? Gibt es ärztl. Diagnosen? Was wurde bisher von Ärzten an Behandlungen veranlasst?

Deine bisherigen Fragen waren bislang auf entweder Sportforen-, oder Ernährungsberatungsforen besser passend, als hier, wo es um Erkrankungen gehen soll. Warum also, stellst Du bisher nicht einmal eine passende Frage, nämlich bezüglich Deiner "kranken" Gelenke?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise überlastest Du bei Deinen Übungen Deine Gelenke ?!

Wenn diese Schmerzen auch bei Übungen mit nur geringer Belastung auftreten, solltest Du bei einem Orthopäden diese Gelenke untersuchen lassen !

Dann analysiere deinen Sport und optimiere ihn.

Harmalos33
Fragesteller

ich mahce kein kraftsport

Charlie69  12.05.2023, 15:05
@Harmalos33

Laura hat von Sport gesprochen, wie ich übrigens in all meinen vorherigen Antworten in den letzten Tagen auch, NICHT von Kraftsport!
Man sollte schon richtig lesen!

Bestimmt ist es nir Muskelkater wenn es zu viel Belastung ist, Fange klein an und werd dann immer höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung