Griffkraft in der rechten Hand verloren?

2 Antworten

Du musst endlich mal begreifen, dass nicht immer alles gleich ist. Solange du noch greifen, halten kannst ist alles ok, egal ob es links besser geht als rechts.

NewNutzer
Fragesteller

Klar, ich weiß halt nicht, ob die Rechte vor der Verletzung genauso stark zupacken konnte wie die Linke.
Aber ich bin Rechtshänder! Eigentlich sollte die doch kräftiger zupacken können ?

dinska  28.11.2018, 22:05
@NewNutzer

Du solltest mehr auf wirkliche Merkmale achten und nicht so sehr auf fiktive. Es kommt immer darauf an wie du im Alltag zurecht kommst und welche Schwierigkeiten es da gibt und nicht, was beim Faust ballen geschieht.

Wenn ich laufend so in meinen Körper hinein lauschen würde, da würde ich auch manches feststellen. Doch was bringt das. Wenn alles gut funktioniert, ist doch alles ok. Es ist auch normal, wenn es hier und da mal harkt, aber wieder besser wird. Je älter du wirst, umsomehr wirst du merken, dass sich manches anders anfühlt, ohne dass gleich eine schwerwiegende Krankheit dahintersteckt.

Ich glaube, du leidest unter einer Sehnenscheidenentzündung aufgrund der Fehl- und Überlastung und deswegen die Kraftverlust u.s.w. Bitte unbedingt nochmals zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen aber hast du schon auch mit Übungen probiert, um den Griffkraft zu stärken (https://bit.ly/2ShifR1) bzw. Übungen, um Sehnenscheidenentzündungen am Handgelenk zu vorbeugen? https://bit.ly/2Qozwuk

NewNutzer
Fragesteller

Hab jetzt einen Termin, leider erst im januar bekommen. Was soll ich machen, lieber ohne Termin nochmal und dieses mal richtig auf den Arzt einreden? Der erste hat nur Salbe draufgemacht mit Verband und Pause verordnet. Meinte nur, es sei eine Überlastung, ich hab nicht weiter nachgehakt.

Markus1980  29.11.2018, 16:08
@NewNutzer

Überlastung ist mehr oder weniger auch der Grundstein einer Sehnenscheidenentzündung. Da das Thema dich sehr beschäftigt, kannst du nochmals in der Ordi anrufen und bitten um einen früheren Termin? Falls nicht, versuche das Gelenk zu schonen und (ohne Schmerzen) zu dehnen. Und dann weißt du bis zum nächsten Termin auch mehr . Ich glaube, zu verstehen, dass du trotz Schmerzen weitertrainiert hast. Auch nach der orthopädischen Untersuchung Ich glaube und hoffe, dass das der Knackpunkt ist.

NewNutzer
Fragesteller
@Markus1980

Ja, ich hatte weitertrainiert ein paar mal, aber danach endgültig die Übungen, weggelassen, die die Schmerzen verursachten.
Und trotz ,,in dem Schmerz reintrainieren" wurde der Schmerz jedes mal geringer bei den Übungen, die diesen verursachten.
Jetzt wie gesagt, ist diese kleine Kraftlosigkeit geblieben, ich kann trottzdem alles ausführen, aber ja..
Meinst du, das kommt daher, dass ich noch einige mal die Übung weiter ausgeführt hab ? :'( ich hoffe nicht, ich würde das soooo stark bereuen

Markus1980  30.11.2018, 13:16
@NewNutzer

Ja, ich glaube schon, wenn das Gelenk bereits überlastet war. Aber mach dir keinen Kopf darüber: ich bin sicher, es wird wieder alles passen.Du brauchst nur eine komplette Pause. Alles Gute für deine Untersuchung im Januar!