Orthopädische Einlagen, Muskelverspannung, Fußfehlstellung

2 Antworten

Ich rate dir auch mal damit zum Neurologen zu gehen. Die Ursache sollte geklärt werden. Versuche es sonst doch mal bei ienem anderen Orhtopäden und nimm deine Einlagen mit. Eigentlich kann man mit Einlagen schon sehr viel erreichen.

Ich war ja schon bei auch eigentlich guten Orthopäden da man sehr lange auf einen Termin warten muss. Mich regt am meisten auf, dass ich ja rechts vorher NIE ein Problem hatte und Einlagen bekommen habe die mir Problem brachten. Der Schuhtechniker meinte dass dies nicht von der Einlage kam und die Ursache wo anders liegt aber das Problem genau dann kam als ich Einlagen bekam.

Neue Einlagen sollten eh am Anfang nicht gleich immer getragen werden. Sondern jeden Tag ein bißchen mehr.

D.h. die Tragezeit in den Schuhen von 1 auf 2 Stunden erhöhen, usw. Ja, es gibt Personen die reagieren nicht immer positiv auf Einlagen. Zu erkennen ist ja, das der linke Fuß besser geworden ist. Also schon mal eine gute Entwicklung. Warum der rechte Fuß jetzt deutlich schlechter geworden ist, ist wirklich seltsam. Der Schuhtechniker empfiehlt einen Neurologen. Ok, dann kann dieser die Nervenbahn durchmessen. Sollte es dann immer noch sein, bleibt nur der Weg zum Orthopäden zurück oder einen anderen Orthopäden aufsuchen. Auch die Anzahl der Anbieter für Einlagen ist größer geworden. Das ist eine gute Chance für den Patienten sich jemanden aussuchen zu können. Allerdings liegt darin wiederum die Gefahr der Überforderung. Zu wem soll ich denn nun gehen?

Fazit: Letztlich würde ich den Orthopäden noch mal aufsuchen, und mit ihm sprechen. Evtl. kann hier die Krankengymnastik helfen. Z.B. mit Fußreflextherapie oder Spiraldynamik.

Danke für die Antwort!

Beim Neurologen war ich noch nicht und mein nächster Termin beim Orhtopäden ist erst am 7.5 .Ich hab die Warterei satt seit 6 Monaten ist das schon so und hab viele Krankengymnastik Stunden bekommen leider ohne Erfolg da ich parallel versucht hab die Einlagen zu tragen. Hab jetzt Einlagen von 3 verschieden Technikern und alle haben mir Einlagen mit verschiedenen Systemen gegeben und als ich noch mal zu den hingegangen bin weil die Einlagen mir nicht geholfen haben konnten sie mir auch nicht mehr helfen.

@TheRock

Es ist das Problem, mit den überfüllten Terminbüchern beim Orthopäden. Also hilft nur abwarten oder eine Privatarzt aufsuchen. Da sind die Wartezeiten deutlich kürzer.

Dafür muß dann eben selber bezahlt werden. Das muß jeder für sich selber entscheiden. Ansonsten abwarten. Leider ist es mir in einer Ferndiagnose nicht möglich, zu sagen, welche Einlagen jetzt am Besten sind.

In jedem Fall Gute Besserung und viel Geduld :-)