Frage von ACMSA, 94

Nerventrennung?

Da ich noch immer Schmerzen im Handgelenk aufgrund einer Ellenverkürzung habe, sollen nun die Nerven im Handgelenk getrennt werden. Hat das schon jemand hier gehört oder sogar schon am eigenen Leib erfahren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ACMSA,

Schau mal bitte hier:
Operation Nerven

Antwort
von StephanZehnt, 77

Hallo ACMSA,

wenn ich so ein Problem habe, versuche ich etwas mehr dazu zu schreiben! So kann man eine Frage sinnvoll beantworten, denn wenn ich zum Arzt gehe sage ich ja auch nicht - da Aua..!

Also man wendet z.B. bei einer Arthrose oder bei bestimmten Unfallfolgen eine sogenannte Denervation an!
Dabei werden nur bestimmte Nerven getrennt die zumeist für die Schmerzweiterleitung zuständig sind. Dies kann teilweise oder ganz zu einer Verbesserung des Schmerzzustandes führen. Dies hält aber nicht für alle Ewigkeit sondern kann sich wieder verschlechtern

Hier ist das Ganze etwas erklärt , lies aber auch den Bereich OP-Risiko (Morbus Sudeck CRPS) Die Spezialisten hier können Dir etwas mehr dazu sagen!

http://www.handerkrankungen.de/denervation/index.htm

Also sprich mit dem behandelnden Arzt über solche Dinge!!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten