Mit Handballen auf Tisch geschlagen...Nerven geschädigt?

3 Antworten

Schwer zu beurteilen. Wir sehen deine Hand ja nicht bzw. können nichts ertasten. Wenn die Hand anschwillt oder die Schmerzen schlimmer werden solltest du zum Arzt.

Wenn Du sehr fest auf einen harten Untergrund schlägst, und die Faust dabei nicht optimal trifft, dann prellst Du ein paar Handwurzelknochen. Alle Knochen haben eine Knochenhaut.  Diese  Knochenhaut ist stark durchblutet und enerviert.

Das was Du jetzt spürst ist die Prellung der Knochenhaut, evtl. in Verbindung mit einem (inneren) Bluterguss.

Hättest Du den Radialisnerv zu sehr gedrückt, hättest Du entweder so ein Gekribbel in den drei rechten Fingern, oder Du hättest diese Finger wie betäubt.

Ich bin zwar kein Arzt aber ich trau mich jetzt einfach mal zu sagen -nein, das glaub ich nicht! Da wirst du wahrscheinlich blaue Flecken bekommen und das wars allerdings wenn du fester schlägst wirst du Schäden bekommen, aber jetzt mal eine Frage an dich, wieso macht man sowas?  :D

Hummerle  04.02.2016, 16:31

Ohje :D Kauf dir doch einen boxsack und lass da deine Wut aus :) ich Spiel zb Schlagzeug wenn ich richtig wütend bin, das hilft :)