Taubheitsgefühl im Finger nach Schnitt?

2 Antworten

Was stört Dich denn nun? Der Streckschmerz, oder das Taubheitsgefühl?

Gegen das Taubheitsgefühl kannst Du nichts anderes tun, als zu warten und zu hoffen. Die Enden der durchschnittenen Nerven finden entweder wieder zueinander, - oder auch nicht.

Der Schmerz beim Strecken des Fingers wird durch verklebte Gewebeschichten entstehen, da hilft es meist, den Finger immer wieder mal zu massieren, das kann auch das Wachsen des beschädigten Nervs fördern.

Den Zeigefinger und Mittelfinger der anderen Hand beugen, den geheilten Finger zwischenstecken und dann hin- und her rubbeln. Den verheilten Finger dabei langsam um seine Längsachse drehen, so wird er dann rundum berubbelt. Anfangs sehr mild und vorsichtig und dann langsam nach Gefühl steigern. Das löst die Faszien, dehnt Muskeln, lockert die Ringbänder und fördert die Durchblutung. Mach das vielfach täglich, immer wieder zwischendurch für 10 bis 20 Sekunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
emiliabrll
Fragesteller

Dankeschön, werd ich machen!!

Nimm hochdosiert Vitamin-B-Komplex, etwa 3x1 von ratiopharm. Das wurde uns gesagt bei Gürtelrose, um die Nervenschmerzen zu verhindern. Hat geklappt.

Auf jeden Fall scheint das ein gutes Mittel für die Nerven zu sein.

Kann auch sein, das dir etwas Vitamin D fehlt. Dieses kann man im Blut messen lassen, die andern Stoffe (B und Mg, das die Bs aktivieren solll) bringen nichts.