Narbige Veränderung im Sprunggelenk?

1 Antwort

Teil 2/2

Die Liks zu den MRT Bildern konnte ich leider nicht anfügen.

Der Hausarzt meinte nur, es sei nichts Schlimmes und ich sollte einfach weiterhin auf Joggen und Handball verzichten und meinen Fuss dehnen, dies sollte das vernarbte Gewebe wieder in den ursprungszustand bringen.

Diese Aussage machte mich sehr stutzig, er bat mir eine zweit Meinung von einem Orthopäden an, jedoch müsste ich für das wider sehr tief in die Tasche greifen. Darum wollte ich es zuerst hier versuchen.

Nun zu den Eigentlichen fragen:

Kann sich mein Gelenk durch Ruhe und Dehnen wieder erholen?

Ist wirklich nur das Band verletzt oder hat sich die Anordnung der Knochen verändert?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich weiss eine Ferndiagnose dieser Art ist sehr schwierig, jedoch währe ich sehr froh um jegliche Rückmeldung!

Gruss Thierry